1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom stellt Update für Alphacrypt-Modul bereit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unterbergen/Leipzig - Der Hersteller der Alphacrypt-Module, die Mascom GmbH, stellt seit heute ein Update bereit, mit dem der Empfang der Premiere HD-Kanäle für Premiere-Abonnenten wieder funktioniert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mascom stellt Update für Alphacrypt-Modul bereit

    Das lief mit der alten Version (1.16 von September) genauso gut und auch die D09 Karten liefen damit (mit der neuen aber nicht mehr.
    Daher lieber kein Update machen wenn man das Modul auch für Kabeldeutschlandkarten nutzen will!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom stellt Update für Alphacrypt-Modul bereit

    Ganz schön unverschämt.

    Da rät Gorcon davon ab, das Update einzuspielen und die machen einfach einen neuen Thread auf.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mascom stellt Update für Alphacrypt-Modul bereit

    Diese Version unterbindet auch gleich mal die D09/K09-Cards von KDG... ;)
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.053
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Mascom stellt Update für Alphacrypt-Modul bereit

    Moment, ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden.
    Meine Alphacrypt Light hat noch die alte 1.12 Version drauf. Könnte das der Grund sein, wieso ich Premiere HD mit meiner D02 Karte, als ich sie zum ersten Mal am Sonntag in den Schacht steckte, nur für wenige Stunden schauen konnte? Möglicherweise stellte Premiere gerade zu dem Zeitpunkt die Verschlüsselung für die HD Sender um? Schließlich sind die Kabel Digital Home Sender bei mir im Rahmen der 14tägigen "Schnupperphase" noch offen. Okay, wäre ein komischer Zufall, aber was weiß ich?

    EDIT:

    Oh, ich sehe gerade, dass das schon hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=202256 diskutiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom stellt Update für Alphacrypt-Modul bereit

    Ich dachte, daß G. im Aufsichtsrat von DF sitzt? Wie können die sich sowas dann erlauben?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mascom stellt Update für Alphacrypt-Modul bereit

    Würde ich da sitzen, würde ich mal mein Batleth rausholen.
    :D
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mascom stellt Update für Alphacrypt-Modul bereit

    Wenn, dann sitzt er im "Hohen Rat" ;)
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Mascom stellt Update für Alphacrypt-Modul bereit

    richtig, man wird aber vor dem Update darauf hingewiesen, dass die x09-Karten dann nicht mehr gehen! AMn hat da die Möglichkeit das Update abzubrechen.

    AClight 1.17 -> PremiereHD rennt 1a
     
  10. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom stellt Update für Alphacrypt-Modul bereit

    versteh ich euch jetzt richtig ?

    mit meiner (tadellos funktionierenden) version 1.15

    sollte ich jetzt schön "die füsse still halten" und mich

    freuen, dass ich die noch habe und sie geniessen ? ;)