1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streichungen im Sportbereich gehen weiter...ES REICHT PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 25. August 2008.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Streichungen im Sportbereich gehen weiter...ES REICHT PREMIERE

Die Rechte für die Regionalliga sind auch günstiger als die Rechte für die Bundesliga. Soll man jetzt deswegen auf Bundesliga verzichten und Regionalliga übertragen. Tut mir leid, aber so einfach ist es nicht.

Und noch was zum Kollegen hincha. NBA bzw. Basketball generell hat auf jeden Fall viel mehr Fans in der Bundesrepublik (auch weltweit) als Golf.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

das wage ich zu bezweifeln

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kenne HIER keine Sau, die sich für Basketball interessiert. Weder für BB-SerieA, 1. Liga A, 1. Liga D, oder NBA ... Und ich kenne nicht nur zwei, drei Leute. Schaue ich in die Sportzeitungen oder in die Sportteile der Zeitungen (kicker, SportBild, GdS, Bild, Krone), dann ergibt sich ähnliches Bild. Ab und zu mal Nowitzky. Aber das war es dann auch schon.

Bei Golf sieht das anders aus. Ist zwar ebenfalls nicht massentauglich, aber jedenfalls liegt die Interessiertenquote nicht bei 0,00%. Das will schon was heißen, auch wenn ich nicht repräsentativ darüber urteilen kann, schon gar nicht über die Situation in D.

Unabhängig davon gehört ein Sport wie Basketball NATÜRLICH in ein gutes Bezahlfernsehprogramm. Sowohl die eigene Landesliga, als auch die Topliga der Welt. Ohne wenn und aber, denn ohne Randsportarten - zu denen ich BB nun einmal zählen möchte - wird der beste Bezahlsender obsolet. Für Megamassenware gibt es das Freie Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wehe, wenn meine Kohle in diesen hirnlosen Unfug investiert wird, dann bin ich aber weg. Für diese Psudoshows gibt es P-Direkt, oder bestimmt auch das eine oder andere Programmfenster in den anderen Programmen von Premiere. Bitte nur Sport ins Sportportal. Sonst zeigt man später auch noch Theaterstücke im Sportportal. Das muss ich nicht haben.

Wer Catchen mag, dem soll das seine Sache bleiben. Hab ich auch nichts gegen, aber ins Sportportal gehört eben nur Sport.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Diskussionen von Leuten die glauben sie wüssten was für Sportarten relevant sind und welche nicht nerven gewaltig! Fakt ist das Premeire zuwenig Livesport zeigt. Das man laut eigenen Aussagen mit einigen Sportarten sehr zufrieden war was den Zuschauerzuspruch angeht sie aber dennoch eingestellt hat.....
    Das muss sich unter Williams ändern, das total verloren gegangen Vertrauen das man über mind 2 Jahre eine Sportart auch Premiere genießen kann muss aktiv zurückgewonnen werden. Premiere muss sich an dem messen lassen was sie schonmal geboten haben (abzüglich dem was nun auf NASN läuft, auch wenns wehtut) und da schauts äußerst mau aus.

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

@DNS Wrestling ist eine moderne art von Catchen.. Catchen ist Sport und somit findet Catchen oder Wrestling auf Sportkanälen seine berechtigung.. Nur weil Du kein Wrestling fan bist muss es nicht bedeuten dass alle abonnenten keine wrestlingfans sind.

7. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da haste recht aber ich zähl Wrestling auch eher zu Entertain

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wrestling kann ohne Probleme von Premiere gesendet werden, von mir aus als eigener Kanal 24 Stunden lang, aber nicht auf Premiere Sport, da hat es nichts zu suchen.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was meinst du mit Catchen? Wenn du "Ringen" meinst dann hast du Recht, das ist ein Sport, hat aber nur noch wenig mit dem zu tun was uns WWE und Co als Wrestling verkaufen. Das ist Entertainment, über die Qualität mag ich mich nicht auslassen. Die WWE heißt nicht umsonst World Wrestling Entertainment (ja ich weiß von dem Rechtstreit mit dem WWF)....

http://de.wikipedia.org/wiki/Wrestling

Ich will niemandem sein Wrestling wegnehmen, wer nach der Pubertät noch auf sowas steht soll das von mir aus tun, aber ernsthaft zu behaupten das es sich um Sport handelt ist nunmal gelinde gesagt sehr heikel denn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sport

Würde man den Wettkampfcharakter am Sport aussen vor lassen könnte Premiere Sport auch Aerobic (keine Meisterschaften!) o.ä. ins Programm nehmen, ich wage aber zu behaupten das dies selbst bei Wrestlingfans große Verwunderung auslösen würde....

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Wrestling nicht mehr da liefe, dann käm' ja fast gar nix mehr auf SPORT. :D