1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR 5: Das Turbo-Abi schafft alle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Köln - Der WDR 5 Thementag am 26. November widmet sich dem Thema Abitur.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR 5: Das Turbo-Abi schafft alle

    Upps, mit einer solchen Meldung hätte ich hier gar nicht gerechnet. Aber es stimmt: Was arte oder Phoenix im Fernsehen ist, das ist WDR 5 im Radio. Ein Thementag ist hier gut aufgehoben. WDR 5 ist als Nachrichtensender empfehlenswert.
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: WDR 5: Das Turbo-Abi schafft alle

    Nicht nur das Turbo Abitur ist schwerer für die Schüler, auch das Zentral Abitur. Manchen Lehrern gefällt es einfach nicht, nach 25 Jahren auf einmal anderen Unterricht zu machen, da Themen nun vorgeschrieben sind... Dementsprechend verhalten sich dann auch manche Lehrer im Unterricht und gehen z.T. mit einer "null Bock" Einstellung im Unterricht vor...
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR 5: Das Turbo-Abi schafft alle

    Von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Das Problem ist auch, Lehrer sind Beamte. Lehrer sind nicht gerade für ihre Flexibilität bekannt und als Beamte kann man sie nicht einfach feuern.
     
  5. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR 5: Das Turbo-Abi schafft alle

    es wird viel zu viel gejammert in dieser Gesellschafft und wenn die zukünftige Elite schon beim Abi unter Leistungsdruck gerät - rate ich dann doch einen anderen Job an wo ein Realabschluss voll und ganz genügt
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR 5: Das Turbo-Abi schafft alle

    Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal ....
     
  7. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR 5: Das Turbo-Abi schafft alle

    wenn man 300 Jahre eingefrohren war ,sieht man die Welt eh anders