1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cymbol, 26. August 2008.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei KD

bin heut nachmittag mal gespannt. meine freundin sagt heut morgen, dass bei mir premiere und kdg alles zu ist mit der d02 obwohl bis gestern alles abonnierte einwandfrei ging!

2. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Bei mir das gleiche! Konnte mit der neuen Karte bis Sonntag KD Free + KD Home empfangen, jetzt nicht mehr. Was hast du erreicht?

3. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bin ich ja froh, dass ich mit Scary674 imd figurehead zwei Gleichgesinnte gefunden habe. Das macht es ein wenig erträglicher. ;)

Ich habe gestern 2x bei der Hotline angerufen und um ein Freischaltsignal gebeten. Ich habe nach beiden Anrufen jeweils 2 Stunden einen Kanal (RTL,Pro7) eingeschaltet gelassen, aber -wie ihr euch denken könnt- ist nichts passiert. Ich habe nach wie vor "Hinweis 10" und kein einziges digitales KDG-Programm funktioniert. Premiere läuft hingegen.

Ich habe an der Hotline auch die Smartcard-Nummern vergleichen lassen und es ist auch die richtige (also die neue) Karte bei denen hinterlegt. Ich hatte nach dem 1. Mal vermutet, dass die das Freischaltsignal zur alten Karte geschickt hätten. Aber diese Fehlerquelle ist auch ausgeschlossen...

Joa, und nun werde ich mich gleich mal zum 3. Mal an die Hotline wenden. Hilft ja nichts; über Nacht habe ich nämlich auch kein Freischaltsignal bekommen.

Wenn einer von euch Neuigkeiten hat, bitte melden. ;)

4. be-happy

be-happy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die sollten echt mal ne 0800-Nummer für solche Sachen einrichten...

5. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast Du völlig Recht; eine 0800er-Nummer wäre top.

Jedenfalls habe ich jetzt wieder ein Bild bekommen. Da ich denke, daß die Vorgehensweise auch für andere interessant ist, hier mal die Schilderung:

Als ich gerade eben zum 4. Mal bei der Hotline angerufen habe, hatte ich endlich einen Mitarbeiter am Apparat, der das Problem gleich erkannt hatte. Ich habe hier einen "analogen" Kabelanschluß (ich weiß, daß es sowas technisch nicht gibt :D, aber das scheint der Sprachduktus bei der KDG zu sein), weil ich im Mietshaus zwangsverkabelt bin. Ich zahle daher mtl. Extragebühren, um meinen Anschluß auf einen "digitalen" upzugraden. Jedenfalls meinte der MA, daß ein einfaches Rauspusten von Freischaltsignalen bei diesen Anschlüssen nichts brächte. Er mußte dann im System ein paar Dinge umstellen und voila - noch während des Gesprächs bekam ich ein Bild auf meinen KDG-Kanälen.

Obendrauf gab's noch drei Freifilmte für KD Select Kino, also jetzt unterm Strich alles in Butter. Also falls jemand ähnliche Probleme hat, dann werft mal das Stichwort "analoger" Kabelanschluß in die Runde, vielleicht kann euch dann geholfen werden.

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

sooo eben geschaut. also tatsache! kdg home und free alles zu bei mir! premiere weiterhin offen. und das dumme bei mir ist: ich muss mich an telecolumbus wenden und die brauchen tage!

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe seit dem Kartentausch keine Probleme. Bei mir läuft alles ordnungsgemäß.

8. topcaser

topcaser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe noch keine neue Karte erhalten - weiss gar nicht so genau, auf welche Adresse meine Karte noch läuft. Muss ich mir jetzt Sorgen machen bzw bei KD mal anrufen? Oder gibt es immer noch Altkarten-Besitzer unter euch?

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Bis jetzt hat nur Premiere im KD-Netz die Karten getauscht. KD tauscht seine Karten zu einem späteren Zeitpunkt.

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

so meine kdg sender sind alle wieder da :D