1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende von Blue Ray

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Zappered, 16. September 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ende von Blue Ray

Das läuft ja auch jetzt erst mit der Bluray an.
    Hier in der Videothek werden auch erst ein paar wenige Titel gelistet. Bei der Einführung der DVD hat das ja auch mehre Jahre gedauert.
    Ich werde auch erst dann umsteigen wenn es auch Möglichkeiten gibt die HDTV Filme zu scheiden (Framegenau natürlich) dann werde ich das auch brennen.
    Ob ein Bluray Player aber DVDs in Bluray Format erkennt bin ich überfragt, ich denke das werden nicht alle können (so wie auch nur die billigen Player etwas mit DivX anfangen können).
    Ich habe mir angewöhnt keine exotischen Formate zu verwenden (also generell kein DivX, XVCDs usw.) Das einzige Format das bei mir etwas exotisch ist sind DTS Audio CDs ,aber die spielt ja auch jeder CD Player problemlos ab der einen digitalen Ausgang hat.

Gruß Gorcon

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ende von Blu-Ray

Es muss nur eine Tonspur von DD, DTS oder PCM vorhanden sein. Bei den HD Formaten kommt es auf den Player an, ob er es dekodieren kann und z.B. als DTS ausgegeben kann.

whitman

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

DTS können auch viele meiner DVDs, und fast alle haben mehrere Tonspuren. Ich kenne eigentlich nur eine Sorte DVDs mit nur einer Tonspur, und die ist meist handbeschriftet...
    Wer sich also auf mehrere Tonspuren und -formate bei Bluray freut, der sollte sich seine DVDs mal genauer ansehen, zumindest die gekauften...;)

Gruß
    emtewe

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt auch zahlreiche DVDs zu kaufen die nur eine Tonspur haben.
    Vor allem haben die DVDs aus Zeitschriften fast immer nur eine Tonspur oder die meisten deutsche Filme.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Stimmt, an die habe ich gar nicht gedacht...

6. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denke geräte ala popcorn hour, also sogenannte nmts werden das rennen machen. ein darin verbauter chip spielt die gängisten formate ab. woher die daten nun kommen, sei es blu ray, dvd, festplatte oder direkt per stream ist egal.
    ich hatte schon länger vor mir einen zu holen, nur leider spielt der poppi keine originalen dvds ab. für mich wäre das zu verkraften, für viele meiner bekannten aber nicht.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur spielt der keine kopiergeschützen Daten direkt ab.
    Irgendwie muss man die Filme ja kaufen und das wird man nicht auf Festplatten machen. Flashchips sind viel zu teuer dafür (selbst dann wenn sie künftig billiger werden ist das ein enormer Kostenfaktor. Ein Bluray Roling kostet in der Herstellung schließlich nur ein paar Cent.

8. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie gesagt besteht die möglichkeit ein usb laufwerk anzuschließen, doch unterstützt der eingesetzte sigma chip die css entschlüsselung nicht. ich gehe aber stark davon aus, dass bald neue geräte auf dem markt erscheinen werden, für die dieser "schutz" kein problem mehr sein sollte.
    western digital hat vor ein paar tagen ein ähnliches gerät vorgestellt. leider aber ohne netzwerkanschluss, und somit aus meiner sicht, bereits jetzt schon völlig überholt.
    der preis liegt aber bei "günstigen" 100 euros, im vergleich zu den 250 des popcorn.
    ich bin zuversichtlich, dass sich in diese richtung etwas entwickeln wird, weshalb ich mir zum jetztigen zeitpunk noch einen günstigen dvd player kaufen werde, um mir dann in den nächsten 12 monaten so einen allesfressenden nmt zu holen.

9. Dalmabrain

Dalmabrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:LOL: Bei DVDs finde ich es schade, dass meistens nur Dolby Digital angeboten wird. DVDs mit DTS sind rar. Einen hörbaren Unterschied gibt es meiner Meinung nach zwischen den beiden Formaten.

Wäre nun so gut wie immer DTS auch auf Blue-ray vorhanden, würde ich bald umsteigen wollen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann dürfte das Gerät aber teurer werden da dafür Lizenzen fällig werden.
    Aber auch selbst wenn, dann hast Du immernoch keinen nachfolger für die Blurays da Du ja deren Datenträger benötigst.