1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von (MIB)Ice, 10. November 2008.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

Ich habe zum Glück die 1.16 noch rechtzeitg runtergeladen.

Bei mir hat s am Wochenende mit einem Siemens Fujitsu Amilo A, ca. 4 Jahre alt auch funktioniert. Musste zwar den Patch nutzen, aber dann hat s keine Minute gedauert.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Eben, Geduld ist gefragt. Ich brauch Premiere HD erst wieder am Wochenende, wenn ich den nächsten Film aufnehmen will. Der Rest schlummert schon auf der Platte. ;)

Yup, war bei mir auch übel und ich hab's aufgegeben.

Naja, ich hätte mir 1.16 schon über Sat gezogen, wenn ich's mitbekommen hätte. Die Meldung war voll an mir vorbei gegangen. Sowas soll vorkommen. ;)

3. bezzi

bezzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Harte Worte! Ich gebe zu, dass ich nicht jeden Tag hier reinschaue oder jede Woche einen Suchlauf nach neuer Software mache. Ich schaue einfach nur Fernsehen ;-). Solange alles zur Zufriedenheit läuft, lasse ich es laufen. Wer blind jedes update fährt, was angeboten wird, ist in der Vergangenheit auch schon mal baden gegangen. Ich erinnere mich vor ein paar Jahren, als plötzlich ein neues update verfügbar war, ohne jeglichen Zusatznutzen aber mit der Einschränkung, die Jugendschutz Abfrage nicht mehr abstellen zu können. Downgraden ging nicht. Da war was los ! Und es haben alle "Nicht-sofort-updater" den "Sofort-updatern" die lange Nase gezeigt.

Ich habe immer erst upgedatet, wenn es für mich einen Zusatznutzen brachte oder etwas nicht mehr funktionierte. Hier haben wir ja nun die kuriose Sondersituation, dass zu dem Zeitpunkt, als es Probleme gab, das Update, das die Probleme beseitigen kann, nicht mehr verfügbar ist.

4. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,
    ich versteh das ganze natürlich schon und hab auch verständnis für den Frust. ABER in allen Postings wird immer so getan, als wenn der Fehler bei der Firma liegt und das Modul nun wirklich nicht mehr funktioniert.

Eigentlich tuts ja doch, nur nicht bei denen, die versäumt haben, das Modul auf den neusten Stand zu bringen.

Mehr wollte ich auch nicht gesagt haben.

SG

Edit: Ist den nun 1.17 verfügbar? Gestern hieß es, das es im laufe der Nacht erscheinen soll. Wer es nicht weiss: Auf ORF 1 schalten (Programm ist verschlüsselt, aber das ist egal!) und dann ins Setup vom Receiver und dort dann ins Modul-Menü um dort das Update zu starten. Wenn 1.09 angezeigt wird, natürlich nicht updaten!

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  5. hypnorex

hypnorex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hätte mein Modul schon längst auf den neuesten Stand gebracht. Doch leider werden von MASCOM Sachen bezüglich Update-Fähigkeit versprochen, die in keinster Weise eingehalten werden.

Gerne würde ich mein Modul auf 1.16 oder auch auf 1.17 updaten - aber wie?

6. matze500

matze500 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Will dich ja nicht ärgern, aber in meiner läuft es auch mit der 1.06er...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In wie fern wurden die nicht eingehalten? Das updaten funktioniert doch, nur kannst Du die 1.16 nicht mehr laden lassen da sie nicht mehr ausgestrahlt wird.
    Mit einem Laptop oder einem PC der mit WindowsXP läuft und einen PCMCIA Slot hat. Da kannst Du dann die 1.16 auf das Alphacrypt Light Modul flashen.

8. 17aa

17aa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1.17 jetzt auf ORF verfügbar!
    PW-HD geht wieder!:D:D:D
    Gruss

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:love: JS weiterhin abschaltbar?

10. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

das update ist seit wenigen minuten via satellit verfügbar.
    fairerweise weist mascom vor dem installieren des updates darauf hin, dass paar der kabel deutschland-karten nach dem update mit den alphacrypt modulen nicht mehr funktionieren.