1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. November 2008.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Meine Rede. Das ist ja die Idiotie an der ganzen Sache, die ich wohl nie begreifen werde.

2. AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Demonstrationen gab es auch beim Transport zur "Aufbereitung", und das nicht nur in Frankreich.

Ein wenig Taktik muss schon erlaubt sein um die Masse zu sensibilisieren.:)

Das ist dann wohl doch zu einfach argumentiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2008
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Super Taktik. Ich werde dann auch mal durch die Innenstadt ziehen und jedem Köter das Rektum zukleben, weil ich damit gegen den Hundekot auf den Straßen demonstrieren will. :rolleyes:

Sorry, diese Aktionen sind einfach nur hirnverbrannt und zeigen, dass es hier nicht mehr darum geht, Atomkraft zu verurteilen, sondern eben nur noch um die Randale und die "Herausforderung", diesen Zug aufzuhalten.

Schon allein daran, welche Energie die Leute aufwenden, noch raffiniertere Gebilde zu konstruieren, an denen sie sich festketten können, zeigt doch, dass es hier schon lange nicht mehr um die Sache geht -- sondern nur noch um den "Wettbewerb", wie lange man den Konvoi verzögern kann.

Aber ändern wird das alles nichts. Der Müll ist da und wir müssen damit leben. Und daran arbeiten, dass kein neuer mehr entsteht!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Frage: Aktuell wird Atommüll auch produziert der irgendwann nach Frankreich soll?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, der bleibt hier. Man hat sich in Frankreich mit der Kapazität der Wiederaufbereitungsanlage verschätzt, bzw. hat auch die Gefahren unterschätzt. Deswegen kam der nicht aufbereitete Müll wieder zurück.

6. AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Ohne Demonstration als Willensbekundung gibt es doch von Seiten der Industrie und ihrer Politik kein Interesse, das Anfallen neuen Mülls zu vermeiden.
    Da braucht sich doch niemand über nachweislich immer stärkere Protestbewegungen wundern.

Ohne Demo, und ich möchte nicht für "Randalierer" sprechen!, würden die Behälter sang- und klanglos durch die Nacht gekarrt werden.
    Erst ein nicht mehr zu verheimlichender "Störfall" bringt sie uns wieder ins Gedächtnis.

Nebenbei, die "Aufbereitung" ist vielleicht nicht das, was sich so mancher darunter vorstellt. Klick

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da haben wir ja ne Wahnsinns Zukunft der Kerntechnologie...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin ja auch nicht gegen Demonstrationen. Die sind richtig und wichtig.

Nur haben die Sabotagen und Anschläge eben nichts mehr mit einer "Willensbekundung" zu tun. Wer diese Schwelle überschreitet, hat für mich jeden Anspruch angehört zu werden verwirkt!

Du kannst auch mit völlig gewaltfreien Aktionen Aufmerksamkeit erlangen.

Gag

9. AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Sicher kann man das.

Die Aufmerksamkeit wird auch größer, je mehr Personen an der Aktion teilnehmen. Sah man ja ganz deutlich, kleinere Demonstrationen die es beim Abtransport aus Kraftwerken gibt, werden nicht wahrgenommen.

Nun geht die Frage nach den "Mehr"kosten langsam unter bzw. die Begründbarkeit von über 20Mill. Euro allein durch Demonstranten. :)

10. doku

doku Guest

Tja, das ist halt typisch! Da wird irgend eine Zahl in den Raum geworfen und alle labern das nach. Ob dieser Betrag tatsächlich realitätsnah ist, interessiert nicht!