1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. November 2008.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Das ist alles eine Sache des Preises. Für eine Million pro Jahr, stelle ich meinen Keller auch zur Verfügung :winken:

Angebote bitte per PN.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte der Staat für etwas bezahlen, was er eh schon besitzt? Wenn dein Keller gefällt, fliegst du raus. Mit Glück ohne Schaden.

Der Streit ums Endlager ist im Moment eh nur, jedes Bundesland will es nicht haben und die anderen sollen verpflichtet werden, eines zu schaffen.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Menschheit in ihrem Lauf hält weder knappes Öl noch sonst was auf. Soviel ist mal sicher. Und das man nichts lernt ist recht haltlos. Wenn man sieht was sich Umwelttechnisch in den letzten Jahrzehnten getan hat (abgesehen von Entwicklungsländern) ist das schon enorm. Das Ozonloch Problem kann z.B. schon mal als "gelöst" angesehen werden.
    Der Mensch ist viel zu erfinderisch und anpassungsfähig als das er sich durch fehlendes Öl "aufhalten" lassen würde.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wo hast du denn diesen Unfug her???

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auch froh, dass es Proteste gibt. Ich spreche von Protesten, nicht von Straftaten. Es ist ja schließlich das erklärte Ziel der Protestler, durch den massiven und z.T. gewalttätigen Widerstand die Kosten für den Einsatz in die Höhe zu treiben.

Und genau das ist der Punkt, bei dem mir eben das Messer in der Tasche aufgeht -- eben weil es sich hier um alten Müll handelt, der zurückgenommen wird.

Wenn sie das bei neuem oder eben bei der Zulieferung der AKWs machen würden, dann hätten sie meine Stimme. Aber so bitte nicht.

Gag

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lachhaft. So groß wie heute war das Ozonloch noch nie. Zumindest nicht in den letzten 700 Mio. Jahren. Gelöst durch Verdrängung, das mag sein. Genauso wird auch das Ölproblem gelöst werden. Und dann verwechselst du Mensch und Natur. Die Klimaerwärmung ist in der Tat der Natur völlig schnuppe, die paßt sich an. Hat sie die letzten 2 Mio. Jahre eindrucksvoll in Europa bewiesen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wie sagte doch mal ein Politiker sinngemäß: Demonstrationen interessieren mich nicht, solange sie niemanden stören. Da muß man sich nicht wundern, wenn man dann mit anderen Mitteln Aufmerksamkeit erreichen möchte.

Und zu den Castor-Transporten sage ich nur, sollen sie die doch den CDU/CSU-Befürwortern vor die Haustür abladen.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Sind die Alpen nicht dafür prädestiniert ein großes tiefes Loch zu bohren und dort dann deren und auch unser Abfall abzuladen?
    Zur Unterhaltung des Lagers könnte man ja in Bayern einen Energiegroschen einführen, so würde man nicht die Erzeuger damit belasten müssen.

9. doku

doku Guest

Berlin wäre auch nicht schlecht. Da gibts doch jede Menge Stollen unterhalb der Stadt, dort könnte man das Zeug endlagern. :cool:

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, die Alpen sind ein aktives Gebirge. Solange der afrikanische Kontinent sich auf uns zu bewegt, ist eigentlich ganz Süddeutschland geologisch sehr instabil, in Bezug auf die nächsten 25 Mio. Jahre.