1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    Nein, ich habe das Rennen gemacht, Lord-Strategix erwirbt die BL-Rechte bis 2025 für 7,4 Fantastilliarden. Dafür werden dann die 20 Spiele der 40-Mannschaften-Ligen jeweils an 17 Tagen gezeigt, sauber getrennt nach 1. und 2. Halbzeit.
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    und wer das sehen will, muss ein abo auf lebenszeit abschließen, was 999 euro im monat kostet. :D:D:D
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    Was ich nicht ganz verstehe:
    Wieso bietet die DFL eigentlich nicht die Möglichkeit, alle einzelnen Pakete auch für das derzeitige Spieltagsmodell zu kaufen?
    Bin mir nämlich nicht sicher, ob das neue im Sinne aller Sender ist - unabhängig davon, was die Zuschauer davon halten.

    Die ARD würde doch z.B. wesentlich mehr für eine Free-TV-Zusammenfassung nach dem alten Modell bieten und ob Premiere das Samstagabend-Spiel so viel mehr wert ist, lasse ich auch mal dahin gestellt...
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    das ist ja genau das, was niemand versteht. deshalb hoffe ich auch auf deutlich niedrigere gesamtgebote als 409 mio. euro.
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    heute endet ja die "ebay-auktion". :D:D mal sehen ob das chinesische konsortium zugeschlagen hat. :D:D
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    Wie schon im anderen Thread erwähnt könnten es auch grosse Konzerne mit Millardengewinne pro Jahr sein wie z. Bsp. RWE, Vattenfall, EnBW, Daimler, BMW, Porsche, BASF und Bayer wenn sie nicht so auf Profit aus wären, würden diese erwähnten Konzerne aus der "Portokasse" bzw. "Kaffeekasse" die Rechte kaufen.
    Sehr wahrscheinlich hat eher NASN statt ESPN ein Gebot abgegeben und statt Premiere wird halt eben Murdock mit seiner News Corporation ein Gebot abgegeben haben.
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    Ich dachte immer das der Disney-Konzern der Bieter für ESPN=NASN ist. Könnte mich aber auch täuschen.
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    egal wer nun die rechte kriegt, es wird 100 % der sein, der das meiste geld auf den tisch legt, selbst wenn es ein brasilianischer bananen-plantagen-besitzer wäre. :D:D:D denn was anderes ist den geldgierlingen ja nicht wichtig. würde einer ne milliarde auf den tisch legen, der aber will, dass morgens um 9 anstoßzeit für alle spiele ist, würden die sofort zustimmen! :rolleyes::eek::eek: