1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torbedo

Torbedo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Mein Humax BTCI-5900 S läuft auch nach der gestrigen Umstellung problemlos. Nutze dafür die Nagra3 Smartcard. Meine Freundin hatte letzte Woche einen Anruf von Premiere erhalten wegen irgendeiner anderen Sache. Sie hat den MA von P dann mal gefragt "warum unser Humax bald nicht mehr funktionieren würde. Sie findet ihn gut und möchte keinen anderen". Der MA von P sagte ihr dass sie dieses Modell weiterhin nutzen kann und keinen neuen Receiver benötigt. Das ist doch mal ein Wort.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Was Frauen eben so gut finden ;)

Ich habe auch noch nen alten 5900er stehen und derzeit sogar wieder im Einsatz, weil ich einige alte PR-Fox nach dem Zwangsupdate nicht mehr nutzen kann. Aber als Hauptreceiver würde ich weder mit dem einen noch dem anderen leben können.

3. TolliOlli

TolliOlli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Da ich davon ausgehe, dass unser Bekanntenkreis unterschiedlich ausfällt, kann man mal sehen, wieviele letztlich auf alternative Empfangsarten umgestellt hatten. Selbst leute, die es nicht brauchten, aber eh einen neuen Receiver brauchten. Oder oder oder. Ich möchte nicht wissen, wieviele das nun wirklich waren. Aber wenn ich das mal anhand meines technisch unbegabten Bekannten- oder Kollegenkreis hochrechne, muss es ein vielfaches der derzeitigen Abonenntenzahlen sein.

Zum Thema CS: CS muss nicht nur im Internet betrieben werden; es funktioniert rein theoretisch auch in einem geschlossenen Netzwerk oder sogar auch Receivern mit spezieller Software. Da hilft also auch keine IP Sperrung oder was auch immer premiere sich einfallen lassen kann.

Es gibt zum echten Schutz derzeit nur 2 Möglichkeiten. Ständiger Keywechsel oder Boxbindung über NDS. Dreimal dürft ihr raten, was als nächstes kommen wird, da ja nun auch Murdocks Leute offiziell den Laden übernommen haben. Freut euch auf Zwangsreceiver. :eek:

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde ja mit Nagra ebenso gehen.

5. Rainer24

Rainer24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    bin neu hier.
    Das Problem ist bestimmt nicht neu.
    Also ich habe 2 Receiver, beide bei Premiere erworben. Der eine geht mit der neuen Karten, der andere nicht. Ich benutze aber beide.
    Premiere verweigerte mir den Austausch des nicht funktionierenden Receivers. Mir wurde nur das Angebot gemacht einen neuen Receiver zu kaufen.
    Das sehe ich aber nicht ein, da ich beide Receiver ja bei Premiere gekauft habe.
    Wie sieht es aus, müssen die von Premiere mir einen neuen Receiver kostenlos geben ?
    Danke für eure Hilfe.

Rainer24

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das hat absolut null Wirkung auf Verhinderung von CS!:rolleyes: Boxkey/BoxID in die Config eingetragen und das war es mit Pairing, wenn es nicht sogar schon automatisch geht. NDS und Nagra sind da andere Wege gegangen, nämlich die Antwortzeit pro Client zu verlängern. So wird es bereits mit wenigen Clients kritisch, Nagra ist noch etwas toleranter als NDS. Aber massiges sharen über Internet, das ist so nicht mehr möglich.;)

7. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

ja, will auch alles umsonst und Gratis.
    Sozialismus für alle :p

Nein,mal ernst
    Da musst Du Dir bei Ebay für ein paar Euros nen Neuen Receiver zulegen.
    solltest aber darauf auchten, das er NDS fähig ist.

8. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

im moment benötigt man auch noch eine höherwertige box um sharen zu können... doch findige Geschäftsmänner könnten diese Marktlücke auch erkannt haben und in absehbarer Zeit Baumarktboxen mit Netzwerkanschluss anbieten...

9. Rainer24

Rainer24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:) Danke für die schnelle Antwort.

Nein, ich will natürlich nicht alles umsonst. War und bin aber echt sauer das ohne mein verschulden einer der beiden Receiver nicht mehr funktioniert. Und beide Receiver wurden bei Premiere gekauft.

Aber nochmal vielen Dank für die Antwort.

Rainer24

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und den Sharing-Partner/Host gibt es dann frei Haus hinzu?

Sharing wird nie die "Marktdurchdringung" erreichen, die die Baumarktreceiver erreicht haben. Dazu ist es -egal wie simpel es gemacht wird- zu kompliziert. Man benötigt nämlich die IP von jemanden mit legalem Abo, der bereit ist, zu sharen. Dafür muss im Normalfall Geld zurückfließen. Dann benötigen beide Seiten entsprechende Hardware und Netzanbindung. Und wenn man an den falschen Partner gerät ist man ganz schnell über die IP zurückverfolgbar, gleichzeitig ist sogar die Nutzung nachweisbar... nicht nur die "theoretische" Möglichkeit der Nutzung wie bei einem EMU, was man sich (angeblich) nur aus Neugier heruntergeladen und installiert hat, aber nie nutzte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.