1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christiansimon, 10. November 2008.

  1. christiansimon

    christiansimon Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also mein Herr Schwiegervater hat vor eni paar Tagen auf einmal die o.g. .verloren
    Alles andere läuft auch ganz normal. Sogar die Premiere Kanäle etc.

    Wir kriegen die Kanäle nicht über den autmoatischen Suchlauf und nicht über manuell. Ich habe sowohl mit als auch ohne diese Netzwerksuchefunktion laufen lassen.

    Und nun kommt der Clou: Auf meinem Pace-Receivert im Erdgeschoss kriege ich alles rein!
    Er hat einen Humax PDR 9800 und wir lassen alles über ein Multi-LNB auf dem Dach laufen.

    Warum kriege ich die Sender und er nicht? Der Transponderwechsel ist ja nun schon ein paar Tage her.. das Problem aber wie gesagt erst eine Woche alt..

    Irgendwelche Ideen?



    (*Mal unter uns: Der Guckt niemals Arte und Phönix!! Aber ich will ihm gerne den Gefallen tun und nicht zuletzt will ich Recht behalten, denn er meint, das läge am Kabel... Kann doch nicht , oder? Was soll denn das dusselige Sat-Kabel damit zu tun haben, wenn alle anderen Kanäle mehr Stärke haben als bei mir im Erdgeschoss*)
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Tausch doch die Receiver einfach mal gegeneinander!
     
  3. christiansimon

    christiansimon Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Habe ich gemacht.
    Mit meinem Skymaster bekommen ich oben gar nichts!!
     
  4. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Du mußt die Transponterdaten fest einprogrammieren. Beim 9800 Manuelle Suche, Frequenzmenue --> Benutzerdefiniert---> Frequenz eingeben
    10744 H 22000 usw.
    Bei anderen Receivern dürfte das ähnlich sein.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!


    Oben schreibst du was von Humax und von Pace Receivern !

    Hier ist es auf einma ein Skymaster !?!?!?!?!

    Kannst du mal GENAU erklären was hier Sache ist
     
  6. christiansimon

    christiansimon Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Ich habe unten sowohl einen Pace als auch einen Skymaster.

    Oben steht das Problemgerät, der Humax.

    Ich habe jetzt nochmal den F-Stecker perfekt abgeschnitten und das mit dem manuellen Suchlauf hatte ich auch schon. Ohne Erfolg.

    Ich mache jetzt nochmal nen Anlauf mit den anderen Receivern..

    Aber vielen Dank für eure Mühen! Zusammen kriegen wir das irgendwie hin..
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Vielleicht hat der alte Mann die Oszillatoreinstellungen oder ähnliches
    (Diseqc) in irgend einem Menü verstellt ?
    Kauf ihm eine Universalfernbedienung, wo er nicht mehr in den
    Einstellmenüs rumfummeln kann.

    :winken:
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Nö! Bei meinen Boxen wähle ich den Satelliten oder mehrere aus, stelle DiseqC auf aus oder auf 1,0/1,1, starte Kanal-Suchlauf und jut isses - immer.
    Plötzlich auftretende Empfangsstörungen auch wenn sie nur ein oder wenige Kanäle betreffen, sind immer LNB-problemverdächtig.

    Halte meine Axt schon parat.
    Werde vermutlich eine weitere Kerbe in den fast vollen Balken problembehafteter Quad LNBs einschlagen können, da Empfangsplatz 1 jut und Empfangsplatz 2 nicht jut.

    Schaun mer mal.;):winken:
     
  9. christiansimon

    christiansimon Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Also. Mit meinem Skymaster sieht es oben genau so aus.
    Alle Programme sehr gut, bis auf Phönix arte etc. Somit können wir den Humax als Fehlerquelle ausschließen.

    Kann das LNB denn nun Schuld sein, wenn im ganzen Haus alles funktioniert, nur auf diesem einen Anschluß diese 5 Kanäle nicht?
     
  10. christiansimon

    christiansimon Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte, Phoenix, Eins digital, Einsextra, Eins+ weg!!

    Worauf müsste DiseqC denn stehen? Kann das der fehler sein, wenn alle anderen Kanäle laufen?