1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@Master: Also sollte die Freischaltung durchgehen? Maximal 60 Minuten, oder?

2. mpepper

mpepper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hallo,

auch bei mir gibt´s Probleme mit Premiere HD und Discovery HD.

Ich habe den Technisat HD S2 mit AplhaCrypt (kein light).

Software: 3.14 (c) vom Februar 2008

Wenn ich updaten will, wird mir Update 3.09 angeboten. Wenn ich das dann durchführe, wird die auch runtergeladen. Jedoch kommt am Schluß die Meldung, dass dieses Modul nicht aktualisiert werden kann.
    Ging ja aber schon.

3.16 wird mir nicht angeboten.

Versteh ich jetzt nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Mike

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Die 3.16 wirst du bei Mascom nicht mehr finden, auf Grund der Problematik mit KDG. Entweder Du findest sie irgendwo anders oder jemand schickt sie Dir. Ich habe sie noch für beide AC, light und non-light. An der FW 3.14 liegt wohl das HD Problem...

4. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Hell war es schon wesentlich früher als nach 1 Stunde aber ich hab die Karte ganz artig ca. 70 Minuten drinnen gehabt. ;)

5. ukroll96

ukroll96 Guest

@Master: Na, dann warte ich mal ab und schaue später mal nach....habe ne S02, das ist aber egal, oder? Weil manche heir ne S01 haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2008
  6. Mitglied

Mitglied Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Einstellungen beziehen sich doch auf Receiver/Smartkarte, sonst hätte man sie nicht gebraucht und die etwaigen Änderungen sind nicht ohne weiteres (bzw. nicht ohne sich mit der Receiver-Hardware/-Software auszukennen) zwischen verschiedenen Receiver/Smartkarte Kombinationen übertragbar.

Laut Mascom funktionieren die Standardeinstellungen mit 99,9% aller Receiver, deshalb ist es zwingend notwendig, dieser Herstellerempfehlung zunächst zu befolgen.
    Wenn man Pech hatte und einen aus der 0,1% Receivergruppe erwischte (wie ich), dann ist man gezwungen etwas zu experimentieren bzw. expertisieren, wie es im AC-Menü steht. ;)

Entgegen Mutmaßungen des Herstellers (Ihr Gerät werde nicht fehlerfrei mit dem AlphaCrypt Light Modul funktionieren) habe ich für meinen Pace DS810XE (+ AlphaCrypt Light + neue Nagrakarte mit Premiere HD Abo) eine bislang zuverlässige Konfiguration herausgefunden.
    Meine Änderungen:
    CA-System: SINGLE/STATIC
    DBOX Kompatibilität: AUS
    Receiver überschreiben: EIN (bei den Jugendschutzeinstellungen)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  7. ukroll96

ukroll96 Guest

Hat denn jemand hier einen UFS 910 und könnte für den mal die Einstellungen nennen?

8. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

War bei mir schon nach 5 Minuten im Alpha freigeschaltet, hab aber vorsichtshalber die 60 Minuten abgewartet.

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Bei mir nix, dauert wohl oder falsche Einstellung für s AC Light und UFS 910

10. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Die 3.09 wäre ja ein Downgrade und das geht nicht (sei froh, dass das so ist, denn soviel ich weiss geht HD eh erst ab der 3.12!)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.