1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Programm-Vorstand Hans Seger entlassen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nfsweyoun, 10. November 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere: Programm-Vorstand Hans Seger entlassen!

Hans Seger ist ein Bauernopfer, genauso wie der Technikchef.
    Beide haben im Rahmen des Spielraumes von Premiere das beste draus gemacht.
    Man hat Sender etabliert die bis heute Premiere prägen und die umgesetzte Technik garantiert bis heute das die Abonennten weiterhin Ihre D-Boxen und/oder CI nutzen können.

Das Hans Seger mehr oder weniger selbst geht ist angesichts der Kompetenzbeschneidung auch nicht verwunderlich.

Premiere schlägt immer mehr einen Weg ein den ich vermutlich mit der Kündigung nach Ablauf meines Abos quittieren werde. Und das will was heißen.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube es gehört nicht viel Phantasie dazu, dass ein Programmchef gerne auch mehr besseres Programm kaufen würden. Wenn ihm allerdings das Unternehmen nicht genug Geld dafür zur Verfügung stellt, ist es schwierig. Ein gutes Zeichen sehe ich darin nicht, kann auch bedeuten, dass noch mehr gespart werden soll und er da nicht mehr mitmachen wollte...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Der Ausdruck Bauernopfer ist schon passend. Allerdings auch nicht verwunderlich. Das war auch ohne Brille vorhersehbar, das da alles
    runderneuert wird. Ich sehe es mal so: irgendwas wird am Ende rauskommen, was auch sein Gutes hat. Es wird mit Sicherheit aber
    auch Dinge geben, womit man eher nicht zufrieden ist. Auf jeden Fall
    ist es spannend. Ich gehe aber eher davon aus, das man nur mit
    guten Inhalten und verträglicher Preisstruktur ähnliche Erfolge wie in
    Italien und England mittel- bzw. langfristig realisieren kann. Dazu ge-
    hören auch die Zufriedenstellung von Kunden wie Dir und mir, mit den
    jeweiligen ähnlichen Ansprüchen. Eine Kündigung sehe ich da in meinem
    Falle noch nicht so schnell, eher nicht!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Es kann aber auch zu dem Konzept "Abrechung mit der Vergangenheit" und damit verbundenen abgesägten Stühlen gehören, nach dem Motto: alle in den Sack gestopft und draufgehauen, triffst Du immer den Richtigen...
    Auch wenn es nicht stimmt. Aber wenn man jemand rausekeln will, finden
    sich immer Gründe...:). Die Welt ist schlecht!

5. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, vielleicht wird der Contenteinkauf in Zukunft im Verbund mit den anderen Skys vorgenommen. Sowas hat man aus dem Murdoh Umfeld ja mal gehört, als er eingestiegen ist: Im gemeinsamen Einkaufsverbund könne man bessere Preise verhandeln..oder so.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auch wenn das Paket verschwindet, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass auch komplett alle Programme des Premiere Familie-Paketes aus dem Kabel verschwinden werden. Für die betroffenen Programmveranstalter würde das eine erhebliche Reduzierung der Reichweite bedeuten und man kann davon ausgehen, dass mit den Kabelnetzbetreiber über die Fortführung der Weiterverbreitung verhandelt werden wird ...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dennoch verschwinden (für mich ;)) die Programme komplett, warum habe ich geschrieben.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es wird in den großen Kabelnetzen doch nur Premiere Familie nicht mehr geben. Die Hauptpakete werden im Kabel weiterhin verfügbar sein.
    Wenn Premiere mit dem derzeitgen Geschäftsmodell das gleiche Angebot über Sat und Kabel anbietet, ist es schwer zu expandieren.
    Wenn die Vermarktung über Sat und Kabel getrennt wird, kann Premiere schneller zusätzliche Programme anbieten, ohne vorher lange mit den diversen Kabelnetzbetreibern verhandeln zu müssen.

Bei der News Corp. ist man doch eher der Ansicht, dass ihre Produkte attraktiv sind. Wenn die Kabelnetzbetreiber die Premium-Produkte ihren Kunden anbieten wollen, müssen die Kabelnetzbetreiber dafür bezahlen. Auf der anderen Seite erhalten sie einen Teil der Aboentgelte.
    Premiere wird in Zukunft keine Kapazitäten mehr im Kabel anmieten. Die derzeitgen Verträge müssen aber aufgehoben werden und dafür sind Verhandlungen erforderlich. Zumindest bei Unitymedia und Kabel BW dürfte es kein Thema sein, dass die derzeitigen Verträge im beiderseitigem Einvernehmen aufgehoben werden ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auf der einen Seite betonst du immer wieder, wie toll die in Premiere Familie enthaltenen Programme sind und wo jetzt neue Manager bei Premiere das Ruder übernehmen, willst du die Programme nicht mehr haben.
    Du bist also doch nicht so von Premiere Familie überzeugt wie du immer wieder behauptest.

Und nicht alles was Italien kommt gehört zur Mafia ...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich bin ich von Premiere Familie überzeugt, aber es soll ja aus dem Kabel genommen werden...

Ohne "Famile", so schrieb ich, würde ich kein "Film" buchen.