1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Nagra3-SC mit AC im Telestar-Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von samasaphan, 1. Oktober 2008.

  1. samasaphan

    samasaphan Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax ESd-160s Sat Sky
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit Jahren eine Prem-C und nun die neue Nagra3-SC für Satellit bekommen. Nun kann ich kein Prem mehr empfangen ( [FONT=&quot]"Hinweis 20 - Ihre SmartCard kann nicht gelesen werden" des Receivers DIGINOVA 2 CI P).

    Laut Technisat / TeleStar ist der Receiver nicht Nagra3-fähig.

    Angeblich soll folgender Trick helfen:
    "Dein TeleStar Diginova 2 CIP hat doch einen CI-Schacht,wenn Du da ein AC-Modul mit einer Nagra3-SC reinsteckst,kannst Du trotzdem weitergucken,denn die AC-Module haben keine Probleme mit den Nagra3-SC !"

    Nun meine Frage:
    Welches Modul empfiehlt ihr? Dachte, dass die auch von dem Problem betroffen sind…
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Nagra3-SC mit AC im Telestar-Sat-Receiver

    Alphacrypt light
     
  3. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Nagra3-SC mit AC im Telestar-Sat-Receiver

    Im einem der Alphacrypt Module funktioniert die Nagra3, wobei wie deister7 schon schrieb, das Alphacrypt light vollkommen reicht.

    Eine Bitte aber noch zu Deinem posting, wenn Du statt auf ANTWORT erst auf VORSCHAU gehst, kannst Du sehen, wie Dein geschriebener Beitrag aussieht.
    Irgend etwas hast Du noch editiert bzw. gelöscht, es ist jedenfalls sehr anstrengend Deinen Beitrag (mit den [FONT=&quot][/FONT]) Einträgen zu lesen.
     
  4. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Nagra3-SC mit AC im Telestar-Sat-Receiver

    Weiss denn schon jemand ob mit dem Alphacrypt-Modul (classic und light) auch die Key-Updates für die Nagra3-Karten funktionieren werden?
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Nagra3-SC mit AC im Telestar-Sat-Receiver

    Ich versteh die Frage nicht. Wenn ich eine Nagra 3 Karte besitze wird sie doch nur mit dem Nagra 3 Code beschrieben. Nagra 3 hat doch fortlaufenden Keywechsel, oder ? Aber vielleicht liege ich ja falsch.
    AC light oder Classic funktionieren bei mir einwandfrei, mit alle Premiere Sender.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Nagra3-SC mit AC im Telestar-Sat-Receiver

    Natürlich funktioniert das, sonst wäre ja auch keine Freischaltung in dem Modul möglich.