1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FRA_MUC, 9. November 2008.

  1. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte die Mediaport Software auf meinem Vista 64-Bit Betriebssystem nutzen, allerdings erscheint dann beim Starten der Mediaport Software eine Fehlermeldung mit "JetPerfect...", wie wenn etwas nicht vollständig installiert worden wäre. Hat jemand dies schon mal geschafft, den Mediaport auf einem 64-Bit System zu installieren und zum Laufen zu bekommen?

    Danke und Gruß
    Frank
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Versuch mal, Mediaport im Kompatibilitätsmodus Win XP zu starten (rechter Mausklick auf Mediaport-Logo, Eigenschaften, Kompatibilität)
     
  3. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Hi hschenk,

    danke für den Tipp, habe ich schon versucht, aber hat leider nichts geholfen...

    Gruß
    Frank
     
  4. hexer1

    hexer1 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, aber unter WinXP Prof., SP2.

    Habe schon aus meiner Sicht alles erdenkliche getan. Hat auch jemand einen Tip für mich?

    danke.
     
  5. klaus_becher

    klaus_becher Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Hallo,
    bin neu im Forum. Habe seit 2 Wochen den HSS2 . An Sony Bravia LCD 40 Zoll angeschlossen. Bin von der Bildqualität schwer beeindruckt.

    Media Port auf Vista 64 Bit läuft bei mir tadellos.
    Vor der Installation mit rechter Maustaste auf die Setup.exe gehen und "als Administrator ausführen" anhaken. Die Installation hat dann Zugriff auf alle Systemordner die sonst gesperrt bleiben. Weil das so ist, gilt ja Vista als sehr sicher. Falls weiter Probleme bestehen, dann dem Programm Mediaport.exe ebenfalls Administratorenrechte einräumen. Auf diese weise läuft unter Vista fast alles, was auch unter XP läuft.

    Gruß Klaus
     
  6. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Hallo,

    hab ich auch schon probiert, dennoch erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung... Ich habe nun mal die TechniSat Hotline angeschreiben, mal sehen, ob die noch etwas haben.

    Gruß
    Frank
     
  7. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Ich habe Mediaport auf Vista 64 Ultimate installiert und (fast) keine Probleme.

    Das einzige ist, dass ich das Programm als Administrator starten muss, weil er sonst die *.TS Datei nicht ins MPG oder DVD-Format konvertiert.
     
  8. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Also ich habe nun noch etwas herumgesucht. Den Fehler den ich erhalte, kommt nicht wegen Vista 64-Bit. Der Fehler kann wohl immer auftreten und trat bei einigen mit der Version 1.3.1 auf! Wenn ich die Vorgänger Version installiere, habe ich kein Problem! Hier scheint wohl bei der Installation der 1.3.1. etwas schief zu laufen. Mal schauen, was TechniSat mir schreibt.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Generell: mit dem neusten Update hat Technisat auch die LAN-Übertragung geändert und schneller gemacht.
    Es ist deshalb verschiedentlich möglich, dass bei LAN-Installationen Anpassungen gemacht werden müssen.

    Mit einem XP-Notebook hatte ich gestern dieselben Probleme, konnte vom Hostrechner (Vista) diesen zwar sehen, aber nicht darauf zugreifen (Meldung "zuwenig Serverspeicher").
    Mediaport ging auch nicht mehr (lief mit alter Version), LAN zum HDS2 war auch tot (trotz korrekter IP-Adressen). Die XP-Version wurde laufend geupdatet, SP3 ist jetzt auch drauf, brachte nichts.
    Mit Recherchen auf div. FAQ Seiten konnte das Problem aber gelöst werden.
    Auf dem XP-Rechner:
    Start -> Ausführen -> regedit -> OK-Button

    Folgende Werte ändern / eintragen (wenn sie fehlen, rechter Mausklick auf rechtem Fenster, genaue Schreibweise beachten!):

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters
    Wertname: Size
    Werttyp: REG_DWORD
    Wert: 3

    Wertname: SizReqBuf
    Werttyp: REG_DWORD
    Wert: 14596

    Rechner neu booten.
    Wenn das nicht geholfen hat, folgende Werte ändern oder neu eintragen, wenn sie fehlen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters

    Wertname: IRPStackSize
    Werttyp: REG_DWORD
    Wert: 18 (dezimal)
    Rechner neu booten.
    Wenn immer noch Probleme bestehen, diesen Wert in 3-er Schritten erhöhen (21, 24, 27 etc), Maximum ist 50.

    Bei mir lief ab Wert 18 alles einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  10. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Hi hschenk,

    ich gehe mal davon aus, dass der Tipp nur für XP ist?

    Ich hatte zwar nun erfolgreich die alte Version installiert, da der HD S2 aber schon die neue Firmware drauf hat, kommuniziert der PC nicht mit dem HD S2!

    Jetzt liegt meine letzte Hoffnung bei Technisat...