1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ändert Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2008.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Premiere ändert Preise

Die Aktraktivität von Premiere kann man auf zwei wege steigern.
    Entweder man verbessert die schon vorhandenen Programme oder man holt sich soviele Drittanbieter am Bord das man immer etwas findet was man schauen kann. Das währe dann die Aktive Position.

Das ist ja kein geheimnis das Premiere in diesen Jahr ein ordentliches Minus einfährt. Ich gehe mal von einen schätzwert von 100 Millionen Euro aus.
    Daraus kann man eigentlich nur zwei schlüsse ziehen, entweder hat Premiere zuwenig Kunden oder die bereis vorhandenen Kunden zahlen zuwenig. Vielleicht ist das eine Mischung aus beiden.

Bei diesen Betrag an Minus müsste jeder Abonennte etwa 4 Euro mehr im Monat zahlen. Damit man 100 Millionen mehr einnehmen kann im Jahr.

Bei der zweiten Variante müsste Premiere mehr Abonennten gewinnen. Hierbei gehen wir mal von etwa einer halben Millionen mehr Kunden aus. Ein Kundenstamm über 3 Millionen Abonennten ist für Premiere einfach pflicht. Damit kann Premiere dann gut mit leben und den Zahlenden zuschauer auch noch was bieten. Ich gehe mal davon aus das es eine Mischung aus beiden sein wird.

Die Abonennten die eine 4er Kombi für 25 Euro haben die Zahlen eindeutig zu wenig. Da gibt es nichts daran zu rückeln. Für 25 Euro bekommt man Real noch nicht mal das Bundesliga Paket damit bezahlt.

Attraktivität von Premiere kann auf zwei wege gesteigert werden.
    Da hätten wir die Aktive Position das Premiere selber was daran tut und wir hätten dann auch die Passive Position das die anderen Sender einfach schlechter werden. Die Aktive Position habe ich schon erläutert. Bei der Passiven Position. Das die Free TV Sender vom Inhalt her schlechter werden ist nicht das große Problem in Deutschland. Die Werbeeinnahmen sinken ja überall und aus diesen Grund werden in Zukunft auch die Qualität von diesen Sendern weiter sinken. Das bedeutet das in der Zukunft noch mehr Trash TV zu sehen gibt. Sendungen die mit wenig Geld Produziert werden. Oder diese Sender finden ein weg ihre Einnahmen wieder zu steigern. Wie das aussehen mag wird die Zukunft zeigen.

2. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Trash TV a la "Peng - die Westernshow" oder "Holladrio - die Hüttenshow"! :wüt:Oder die 10. Wiederholung einer Chartshow von 2005. Wenn nur noch so Zeug läuft, dann würde ich gern für Pay-TV zahlen! Zur Zeit lockt mich Premiere aber auch nicht so besonders, wenn ich mich durch die TV-Digital wühle, finde ich da relativ wenig, was ich schauen will. Und um ca. 5 mal im Monat was auf Premiere gucken zu können, ist es mir dann doch zu teuer. Deshalb zur Zeit nur noch das HD-Mini-Abo.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Schonmal was von um- oder ausschalten gehört...?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein. Ich gebs nie wieder her. :love:

5. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

man, man, so spricht wieder einer, der sein geld in münchen-unterföhring verdient. :rolleyes: wer sagt dir denn, dass dein premiere nicht auch schlechter wird (als es jetzt eh schon ist)? wer sagt dir denn, dass die qualität der free-tv-sender, das ja auch ard und zdf mit einschließt, so schlecht ist? ard und zdf haben die höchste qualität, das würde dir jede umfrage von leuten auf der straße von rostock bis freiburg zeigen!

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ah olvenstedter wieder mit seiner "alles premiere mitarbeiter" einstellung ;).

Ich verstehe es einfach nicht warum du keinerlei Kritik zulässt.
    Diese peng show letztens hat nunmal nichts mehr mit qualität zu tun.
    Und das darf man ja wohl kritisieren.

Vor allem wenn man nirgends premiere erwähnt...

Und naja umfragen zeigen leider oft auch bei ard und zdf das sachen wie musikantenstadl bei den leuten hängen bleiben und nicht die doku.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das olvi keine Freunde hat, haben kann, haben wird können wir uns ja nun alle bestens vorstellen, man hört ja viel. Das er aber nicht einfach mal eine Woche töpfern gehen kann, das ist traurig. Am besten töpfern und dann gleich mit ungewaschenen Händen einen Post absetzen.

:D

Übrigens, zum Thema, seit 2004 hab ich schon kein Brummiere mehr, ich denke es bleibt auch so, es sei denn, ich kauf mir einen HD Receiver und kann HD ohne SD buchen. Das wär ne Option.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der Musikantenstadl wird immer als Gegenargument angeführt, wenn es ums ÖR-Fernsehen geht...

Ich selbst bin sicher kein Fan der ÖR Sender, allerdings hat mich deren Qualität in letzter Zeit sehr überzeugt - trotz Musikantenstadl! Und der hat ja schließlich auch seine Zielgruppe.

Wenn ich mir Nachrichten ansehe, aber auch teilweise das Serien- und Sportprogramm, kann ich mich da nicht beschweren. Dazu gibt es meiner Meinung nach ein interessanteres Spielfilmprogramm als bei Premiere, wenn man alle Driitten sowie arte und 3sat hinzu nimmt.

Nicht zu vergessen die hochwertigen Dokus wie z.B. "Die Deutschen", die nicht nur für hochintellektuelle, sondern auch für ein Massenpublikum hochinteressant gestaltet sind.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich weiß das der ÖRR besser ist.

Nur wenn ich eine "umfrage von leuten auf der straße von rostock bis freiburg" mache.
    Dann kommt aber meistens eher kritik an den ÖRR heraus als umgekehrt.

10. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

und immer die selben leute (mitarbeiter von p.), die sofort zur unterstützung kommen, wenn einer von ihnen in bedrängnis kommt. man das langweilt, könnt ihr euch nicht mal was anderes ausdenken? die leute hier wissen bescheid, also ihr könnt es lassen! :winken:auf eure persönlich, beleidigenden anspielungen gehe ich mittlerweile auch nicht mehr ein, was sagt ihr jetzt? :LOL:

meine freundin sagt, ich sollte mich mit leuten wie euch überhaupt nicht abgeben, noch nicht mal im inet. aber das, was hier teilweise abläuft, geht mir gewaltig gegen den strich!