1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Aufnahme Arte HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Christoph2703, 9. November 2008.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo!

    Wenn ich 1 HD Sender wie z.B. Anixe HD, Astra HD aufnehme kann ich ganz normal gleichzeitig SD Sender anschauen nur wenn ich Arte HD aufnehme kann ich kein anderes Programm anschauen auch nicht in SD anschauen.
    Warum geht das bei der Aufnahme von Arte HD nicht?
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD S2 Aufnahme Arte HD

    Hast du nur ein Kabel angeschlossen?

    Wenn ja liegen die Sender vermutlich in unterschiedlichen Frequenzbereichen.

    Am Besten ist es, 2 Leitungen am Receiver anzuschliessen. Dann kannst du jede Kombination aufnehmen.
     
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2 Aufnahme Arte HD

    Ja ich hab nur 1 Kabel angeschlossen mich hat es halt nur gewundert warum ich bei der Aufnahme von arte HD eigentlich kein anderes SD Programm schauen kann und bei den anderen HD Sendern schon.
     
  4. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD S2 Aufnahme Arte HD

    Ich denke, es liegt an der 1-Kabel Lösung. Ich würde dir raten ein Twin- oder ein Quattro LNB zu kaufen. Sind billig und der Austausch ist auch einfach. Das größte Problem war bei mir die Verlegung des 2. Kabels nach innen. Musste das Loch durch die Hauswand ein wenig vergrößern. Ging bei mir aber ohne Bohrmaschine.

    Es lohnt sich auf jeden Fall, da du dir anschließend keine Gedanken mehr machen musst, auf welchen Frequenzen die Sender liegen.

    Eins Festival und ARD/RTL etc. gelichzeitig geht bei einem Kabel z.B. auch nicht.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Aufnahme Arte HD

    Mit einer 1-Kabel Installation kann man nur dann ein zweites Programm schauen, wenn der Transponder auf derselben Ebene liegt (High- / Low-Band).
    Deshalb gehts bei gewissen Kombinationen und bei einigen nicht.
    Mit einem TWIN-LNB und 2 Leitungen ist dieses Problem weg und schliesslich ist ja der HDS2 ein TWIN-Tuner PVR.