1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von funkuchen, 8. November 2008.

  1. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, wie Einige von Euch bestimmt mitbekommen haben, hatte ich in den letzten beiden Wochen massive Probleme bei meinem Receiver, der an einem MEDION LCD angeschlossen war.
    Bei Verbindung über HDMI hatte dann der Receiver Timer-Aufnahme Probs...hatte dazu ein Thema hier im Forum gehabt. Alle Tips und Tricks kamen nicht zum Erfolg, könnt ihr dort auch Alles noch nachlesen.
    Bei MEDION selber ist dieses Problem "natürlich" nicht bekannt;)
    Nun will ich nächste Woche den LCD wieder zu ALDI schaffen und bei Mediamarkt (ja leider) einen neuen LCD kaufen, in der Hoffnung, Diesen dort mit einem HD-S2 ausprobieren zu können vor dem Kauf.
    Habt ihr ein paar Kaufempfehlungen für mich????

    Er sollte maximal 1500 kosten, 42", FullHD, gute Bild und Ton Qualitäten haben...wegen Reaktionszeit und 24p und was es nicht schon alles gibt...vielleicht noch DVB-T...aber ist kein Muss.

    Was könnte ich kaufen???

    Danke schon mal für Eure Tips.
     
  2. Schimbo

    Schimbo Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Dreambox 7000
    Samsung LE40A656A
    Fuba 85
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Hallo
    Ich habe mir bei Screenmax den Samsung LE-40A656A gekauft und betreibe ihn mit dem HD-S2. Bin sehr zufrieden, aber das ist jetzt nur meine Meinung.
    Gruß Michael
     
  3. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    ...wie bist du mit schärfe, kontrast, helligkeit zu frieden??? ist das auch tiptop oder könnte man sagen...geht so.
    bin halt sehr wählerisch und will keine alte technik kaufen.
     
  4. 256bit

    256bit Guest

  5. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. 256bit

    256bit Guest

    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Natürlich keine probleme mit meinem HDS2 !Der LCD ist ja noch relativ neu auf dem Markt. Wenn dich der LCD interresiert,kannst du dich hier ein bisschen einlesen:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-3288-1.html

    Viel Spaß beim Lesen,es lohnt sich!
     
  7. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    danke für den tip, hört sich wirklich alles gut an.
     
  8. Schimbo

    Schimbo Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Dreambox 7000
    Samsung LE40A656A
    Fuba 85
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Also ich bin zufrieden. Alte Technik hat er nicht, aber das ist heute so schnell mit der Technik das er in ein paar Monaten nach stand der Dinge schon wieder alt ist.
    Für mich ist er tiptop, aber jeder Mensch empfindet das anders. Gehe mal zum MediaMarkt und schaue dir die Geräte live an und treffe dann, deine persönliche Entscheidung.
    Grüsse Michael
     
  9. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    Relativ günstig und mit vergleichsweise guter Technil ausgestattet sind Toshiba LCD´s. Ich bin mit meinem zumindest zufrieden. Stand für guten Sound ohne Anlage. Bin aber kein Experte bezüglich LCD´s.

    Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit der Qualität und dem Kundenservice von Philips gemacht (MP3-Player, Festplatte).

    Ich weiss auf jeden Fall, wie schwer es mir fiel, mich auf ein Modell festzulegen. Entscheidend für mich waren Anschlussmöglichkeiten, kräftiger Sound und Preis. Heraus kam ein Toshiba.

    edit: Meine Aversion gegen Medion entstammt übrigens dem PC-Bereich. Dort kann man einzelne Bestandteile von Medion PC´s z.T. nicht wechseln, da andere Anschlüsse verwendet werden. Schwachsinn. Wie mit mit TV´s ist, weiss ich ncht.
     
  10. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung LCD der zum HD-S2 passt

    werde gleich morgen früh mal zu MM fahren und schauen ob ich dort diesen philips finde...mal sehen wie inzwischen der preis dieser kiste ist.