1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Uuuups, sorry :eek: :D

Also das Sonder-Programm für Schwarzgucker, bei dem die regulären Abonnenten (größtenteils) ausgegrenzt sind... :eek:

Ja, da ist die CAID 1801 drauf, aber wohl wirkungslos, wie oben beschrieben.

2. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Soeben wurde die Umstellung in der Zeit im Bild (in Österreich eine der reichweitenstärkste Sendung überhaupt) thematisiert.

Zusammenfassung: Programm wurde von bösen Internet-Hackern geknackt (oder so ähnlich), mehrstufige Umstellung, in den nächsten Tagen abgeschlossen, Baumarktreceiver bald schwarz, Seher mit grüner ORF Karte nicht betroffen.

3. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Laut einem bösen Board ist PREMIERE START "hell".

4. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Aber zum Glück micht mehr lang.:winken:

5. kicktash7

kicktash7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, falls die Frage schon mal da war, tut es mir leid: Wollte auch keinen neuen Thread aufmachen, weil es hier doch gut dazu passt.

Ich will Neukunde bei Premiere werden. Hätte gerne einen HDTV-Receiver mit Festplatte. Von Premiere zertifiziert gibt es das (soweit ich weiß) noch nicht.

Wenn ich mir einen freien Receiver kaufe, laufe ich dann Gefahr dass:
    1. ich von Premiere keine Karte bekommen (oder bekomme ich auch als Neukunde eine neue Nagra-Karte?)
    2. mein relativ teures Gerät in naher Zukunft nicht mehr Premiere empfangen kann, falls das mit den CI - Modulen und Alphacrypt nicht mehr geht?

6. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Besorg dir einen zertifizierten Receiver der Nagrafähig ist und bestell Premiere mit der Nummer, dann kauf dir einen den du willst der mindestens bis 2012 geht, für Technik ist das lang genug.

7. kicktash7

kicktash7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort.

Kurze Nachfrage: Was meinst Du mit "besorg". Kaufen? Ich geh davon aus, dass ich nicht die Nummer eines bereits verwendeten Receivers (beispielsweise von nem Freund) angeben kann, oder?

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1986618&postcount=14

9. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Mit besorg meine ich immer kaufen - sonst wäre es ja illegal.
    Der Receiver kann defekt sein oder sonst was, natürlich gibt es auch die Möglichkeit in den MediaMarkt zu fahren und sich Nummern abzuschreiben (wobei ich da nicht auf den laufenden bin ob noch Nagrafähige verkauft werden). Kauf dir z.B.eine Dbox 2 - wegen mir defekt -und sag bei deiner Premierebestellung du hast einen Receiver und willst definitiv keinen anderen. Dieser Weg ist natürlich der teuere Weg, aber auch der sicherste und meines erachtens auch der richtige. Willst du andere Möglichkeiten - google einfach.;)

10. kicktash7

kicktash7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles klar, vielen Dank nochmal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.