1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 16. Oktober 2008.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DAS VIERTE ab 1. November in bester Bildqualität und mit Werbung in 16:9

scheibenwischer, stratmanns, mitternachtsspitzen, spezlwirtschaft, die komiker, kabarett aus franken, die 3 von der zabkstelle, grünwald, otti's schlachthof, zimmer frei, fun(k)haus, dings vom dach, das große hessenquiz, tagesschau, schmidt & pocher, das star quiz, wie schlau ist deutschland, usw. usw. usw.

2. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Z.B. die lästigen Einblendungen WÄHREND des Films oder der Sendung.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@kimigino
    Und wo ist nun der Bezug zu meinen Beitrag?

Weil DU gerne für wiederholungen Geld ausgibst was die von dir aufgezählten sendungen nunmal senden genauso wie premiere 1 und co auch mehr aus wiederholungen bestehen ist das deine sache.

Mir ist das deutsche payTV jedenfalls viel zu teuer.

Ich hatte jahrelang premiere thema und das programm dieser sender kenne ich schon in und auswendig.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

über KD ist DAS VIERTE immer noch in 480x576 ! hab ich eben gerade erst nachgesehn !

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Serienwiederholungen im Nachtprogramm werden fast immer ohne Werbung und Einblendungen ausgestrahlt, das Argument fruchtet bei mir also überhaupt nicht. Dazu kommt die meist bessere Bildqualität und die Tatsache das Serien mittlerweile bei den Privaten fast ausschließlich in anamorphen 16:9 ausgestrahlt werden. Wenn ich dann noch die größere Vielfallt und Aktualität hinzurechne, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund, Geld für Pay-TV auszugeben.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo Arkadia,

sehe ich genau so! Ausserdem weiß man ja VOTHER das nun mal Webung auf einen Privatsender läuft....

Nun zurück zum Thema...

7. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da muss ich aber wahnsinniges Glück haben, wenn meine Lieblingsserie in der Nachtwiederholung läuft. Im Übrigen, ich setze mich selten zu der Zeit vor den Fernseher. Ich habe überhaupt nichts gegen Werbeunterbrechungen, aber die Animationssequenzen, die nach der Werbung in das laufende Programm eingeblendet werden (mit Ton) sind für mich das sinnfreiste, was die Privatsender aufgezogen haben. Es beeinträchtigt das sehvergnügen enorm und seither habe ich auch nichts mehr aufgenommen. Ich frage mich auch warum ständig der Titel des Films eingeblendet werden muss. Wenn ich wissen will was gerade läuft, dann schalte ich den Teletext ein. Dann lassen sie den Titelabspann von den Serien und Filmen weg. Willst du noch mehr Beispiele?

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kein PVR?

9. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe PVR, und wenn ich mich doch mal dazu durchringen kann, dann nehme ich etwas von ZDF, ARTE oder den Dritten auf. In der kommenden Nacht werde ich ausnahmsweise "Die Insel" von Pro Sieben aufzeichnen, mal sehen ob ich Unterschiede zur Primetime feststellen kann. Aber ich glaube, ich werde wieder enttäuscht sein

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

:confused: Musst du bei der Aufnahme in der Nacht daneben sitzen um sicher zu gehen, dass der Timer angeht?
    Die werbefreien Serien könntest du doch dann zu einem beliebigen Zeitpunkt sehen.
    Falls dich die Animationssequenzen stören (halte ich auch für eine Unart), empfehle ich, wenn möglich, die englischen Programme über Freesat. Dort sind,im Gegensatz zum deutschen Fernsehen, Einblendungen während des Programms nicht erlaubt.