1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cymbol, 26. August 2008.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei KD

Gibt's denn hier jmd. mit KDG/Premiere Smartcard, der die Karte erst ein paar Tage später in den Receiver gesteckt hat und für den alle Pakete noch freigeschaltet sind?
    Meine neue D02 Karte liegt nach wie vor unbenutzt in der Schublade. Habe ich jetzt, was die 14 Tage "Schnupperphase" angeht, Pech gehabt?

2. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich befürchte, ja.

Sobald die neue Karte das Datum vom Receiver geliefert bekommt, wird sie alles dichtmachen, was nur geht. Vielleicht sogar deine Aboprogramme. :D

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ich habe meine Karte von Premiere auch erst ein paar Tage später in den Reciever gesteckt, und die Premiere Programme sind alle noch offen, müssten bis Donnerstag noch frei sein. Könnte also trotzdem klappen mit den 14 Tagen for free.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Dann hoffe ich mal das Beste. Solange KDG das alte Signal nicht abschaltet, bleibt weiterhin meine K02 Karte im Receiver und die D02 Karte unberührt. Ich würde ganz gerne den neuen KDH Sender Animax antesten. Fragt sich nur, ob der wirklich Ende November startet. Bisher ist kein Datum bekannt.

5. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Jepp, kann ich bestätigen. Bei meiner D01 sind jetzt auch wieder die bisher gebuchten Premiere- und KDG-free Programme freigeschaltet!
    Hatte da ehrlich gesagt mit mehr Problemen gerechnet. ;)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da kann es dir aber durchaus passieren, dass es dann etwas länger dauern wird, bis deine D02-Karte das Freischaltsignal erhält ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ja. Die Schnupperphase ist nicht davon abhängig, wann die Karte in den Receiver eingesteckt wurde ...

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Habe übrigens mittlerweile 3 (in Worten DREI) Smartkarten hier.Eigentlich brauche ich ja nur die D02-KD-Karte (Premiere 5'er Kombi und KD-Home),die ich vor ca. 3 Wochen zugeschickt bekam.Lustigerweise bekam ich dann letzte Woche noch zwei (!) zusätzliche Briefe von KD,in der jeweils eine schnuckelige,völlig unnötige D09 Karte lag.
    Natürlich habe ich dann mal fix bei der Hotline angerufen und sichergestellt,dass nun auch wirklich nur die D02-Karte im System eingetragen ist.War natürlich nicht so :rolleyes: ...jetzt aber schon.Habe die Smartkartennummer nach der Änderung sicherheitshalber dreimal mit der Dame am Telefon abgeglichen.
    Die zwei mir unnötigerweise zugeschickten Karten soll ich nun an KD zurückschicken.Auf die Frage,wer das Porto dafür zahlt,sagt die Hotlinemitarbeiterin doch tatsächlich,das müsse ich zahlen! :wüt:
    Bevor ich keinen Freiumschlag bekomme,verschicke ich garnichts...von mir aus können die die Dinger hier persönlich abholen,oder sonstwie...aber Porto zahle ICH nicht dafür!
    Nebenbei bemerkt,waren nach Eintragung der D02-Karte im System zeitweise alle KD-Home-Sender tot.Da ich nicht daran gedacht habe,dass man dann ja 30 Minuten auf einem abbonierten KD-Sender warten sollte,habe ich nochmal bei der Hotline angerufen.Der Technikmensch (nach drei Freischaltversuchen wurde ich dort hinvermittelt) wollte mir dann doch tatsächlich erklären,dass KD-Home mit der neuen Verschlüsselung mit meiner Sagem-DBox2 nicht mehr ginge (dass ich Yadi-Neutrino drauf habe,habe ich natürlich nicht mitgeteilt)....es gäbe nur einige wenige Seriennummern,die noch gingen.Habe dann,um ihn zufriedenzustellen, testweise meinen Samsung-KD-Billigreceiver angeschlossen...da gings natürlich auch nicht.Die lügen einen in Sachen DBox frech an,vermutlich sogar ohne rot zu werden.
    Naja...nach 30 Minuten gings dann in dem Samsung-Receiver...und was soll ich sagen...mit der DBox2 gehts nun auch wieder...oh Wunder! :p

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Seit heute funktioniert meine K02 Karte nicht mehr. Weder im Alphacrypt meines Fensehers noch in der Dbox2. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die D02 Karte aus der Schublade zu holen, welche ich vor 17 Tagen bekam. Die gute Nachricht: Es sind, bis auf die Pay Per View Angebote natürlich, alle Premiere/Kabel Deutschland Pakete freigeschaltet. Bis zur automatischen Freischaltung dauerte es ca. 3 Min. Will ich mal hoffen, dass ich von den Sendern mindestens bis zum 23.11 profitieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  10. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine alte K02 Karte geht auch seit 30 Minuten nicht mehr.