1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2: Keine Timer Aufnahme von verschlüsselten Sendern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von thunder_2000, 8. November 2008.

  1. thunder_2000

    thunder_2000 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD S2
    Samsung LE52F96B
    Anzeige
    Hi!

    Hab seit dem update ein ziemliches Problem!

    Und zwar lassen sich Timer aufnahme zwar einprogrammieren, allerdings wird dann nichts aufgenommen!

    Weder bei ORF noch Premiere aufnahmen! Pro7 zb klappt hingegen ohne Probleme.

    Es wird bei den verschlüsselten Kanälen NICHT gemacht. Also nicht mal ein schwarzes Bild aufgezeichnet, sondern es tut sich zu der eingestellten Zeit (über SFI eingestellt) nichts!
    Vor dem update ging alles ohne Probleme.

    Software Vers.: 2.35.0.11
    Festplatte ist noch die originale drinn - also daran kanns hoffentlich nicht liegen.

    Hat das Problem sonst keiner?

    Danke!
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2: Keine Timer Aufnahme von verschlüsselten Sendern?

    Wieviele Module hast Du drin?
    Ist deren Firmware auf dem neusten Stand?
    Bei mir gehts, habe AlphaCrypt und SmarDTV-Viaccess. Jetzt kann ich sogar über SmarDTV-Viaccess timern, ohne das AlphaCrypt herauszuziehen (was vorher nicht ging).
     
  3. thunder_2000

    thunder_2000 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD S2
    Samsung LE52F96B
    AW: HD-S2: Keine Timer Aufnahme von verschlüsselten Sendern?

    Hab Alphacrypt und Cryptoworks..

    Ging aber vor dem Update immer alles ohne Probleme.. Ob die Module aufm neuesten Stand sind, weiß ich nicht, aber so kann ich alles schauen. Kann auch im laufenden Aufnehmen.

    Also nen verschlüsseltes Programm kann ich gleich mit der roten Taste aufnehmen. Nur mit Timer eben nicht...
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2: Keine Timer Aufnahme von verschlüsselten Sendern?

    Alphacrypt kannst Du über SAT auf ORF1 updaten. Würd ich mal machen.
    Cryptoworks habe ich nicht, da kann ich keine Tipps geben.
     
  5. lanno

    lanno Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD S4
    mit 2GB-Festplatte
    und Sky V13-Karte
    Löwe Plasma XELOS 42"
    Sky Gesamt-Paket + HD + TVDigital
    über Sat-Hausanlage
    AW: HD-S2: Keine Timer Aufnahme von verschlüsselten Sendern?

    Habe wohl dasselbe Problem nach Aufspielen der neuen Firmware:
    Gestern Abend 1. Aufnahme "Boxen" von ARD. Wurde zwar aufgenommen, aber starke Bildstörungen während der gesamten Aufnahme.
    Gestern Nacht 2. Aufnahme "Sniper" von Premiere 1. Sendung wird nicht aufgenommen, Bildschirm bleibt schwarz.
    Heute Vormittag zur Kontrolle einen Film von Premiere einprogrammiert, Festplatte läuft, aber es wird nicht aufgenommen.
    Danach eine kurze Sendung von ARD einprogrammiert, nach ein paar Minuten den Reciver eingeschaltet, um die Aufnahme anzusehen. Auch hier schwarz. Konnte noch nicht einmal das Fernsehbild während der Aufnahme ansehen. Erst nach einigem Hin- und Herschalten kam auf einmal das Bild und es wurde aufgenommen.
    Aufnahmen per Hand funktionieren einwandfrei und mit der vorherigen Firmware war auch alles problemlos.
    Angeschlossen ist der Reciver mit dem Fernseher über HDMI und Scart.
    Von der Sat-Hausanlage kommt ein Kabel.

    Gibt es hier eine Lösung?:confused:

    Gruß
    Bernd
     
  6. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. lanno

    lanno Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD S4
    mit 2GB-Festplatte
    und Sky V13-Karte
    Löwe Plasma XELOS 42"
    Sky Gesamt-Paket + HD + TVDigital
    über Sat-Hausanlage
    AW: HD-S2: Keine Timer Aufnahme von verschlüsselten Sendern?

    Gab es mit der vorherigen Firmware mit den gleichen Kabeln diese Probleme nicht, sondern erst nach Installation der neuen FW?
     
  8. lanno

    lanno Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD S4
    mit 2GB-Festplatte
    und Sky V13-Karte
    Löwe Plasma XELOS 42"
    Sky Gesamt-Paket + HD + TVDigital
    über Sat-Hausanlage
    AW: HD-S2: Keine Timer Aufnahme von verschlüsselten Sendern?

    Habe das HDMI-Kabel abgezogen und eine Aufnahme programmiert, leider ohne Erfolg.
    Die Aufnahme wird in der Liste aufgeführt (192 kb bei 5 Min.), aber es gibt nur ein schwarzes Bild.
    Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als die vorherige Firmware wieder zu installieren oder hat noch jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar.

    Gruß
    Bernd
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2: Keine Timer Aufnahme von verschlüsselten Sendern?

    @lanno
    Ich würde folgendes machen (in dieser Reihenfolge):
    Aufnahmen, die Du behalten willlst, auf eine externe USB-HDD exportieren.
    Senderliste über Serialkabel auf PC sichern.
    CA-Module rausnehmen.
    Flash-Reset.
    Auto-Install abbrechen.
    Festplatte formatieren.
    Neuste SW mit Memory-Stick wieder aufspielen.
    Satelliten-Einstellungen neu eingeben.
    Sendersuchlauf durchführen.
    Senderliste vom PC zurückkopieren.
    Module wieder einstecken und Probeaufnahme PREMIERE.
    Die vorherigen Aufnahmen wieder auf die HD importieren.

    Viel Arbeit, ich weiss.
     
  10. lanno

    lanno Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HD S4
    mit 2GB-Festplatte
    und Sky V13-Karte
    Löwe Plasma XELOS 42"
    Sky Gesamt-Paket + HD + TVDigital
    über Sat-Hausanlage
    AW: HD-S2: Keine Timer Aufnahme von verschlüsselten Sendern?

    @thunder 2000
    Bei dir was Neues bezüglich dieses Problems???

    @funkuchen
    Keine Änderung durch Ziehen des HDMI-Kabels - leider, schön, daß es bei dir geklappt hat.

    @ hschenk
    Werde deine Liste demnächst "abarbeiten".
    Kann auf die paar Filme auf der HDD verzichten und auch die Sender werde ich händlings nach Suchlauf wieder einsortieren. Ist zwar etwas Arbeit, weiß aber wie es geht...

    Danke nochmals für die Hilfe.
    Ich melde mich dann wieder.

    Gruß
    Lanno