1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Bis dahin werden wir leider schon seeeehr alt sein.

2. abcinere

abcinere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich werde einfach anders fragen, dann hat sich das Problem erledigt: Gibt es hier jemanden, der bei SD-Kanälen bei datenreichen Bildern keine verwaschene Qualität hat?

3. Erklaerbaer

Erklaerbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann man dieses nicht mal mit einem Abstimmungstool machen?...natürlich in der Hoffnung, das nur Entertain- Nutzer ihre Stimmen abgeben!:confused:

4. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Tschuldigung.Ich lese schon längere Zeit mit in diesem Bereich. Die Streiterei stört ungemein. Immer wenn Ihr Zwei zusammentrefft, eskaliert es hier.
    Ich war heute auch im T-Shop. Dort war ein 32 Zoll-Fernseher. Mir gefiel das Bild.
    Es kann sein, das es Person A zu pixelig erscheint und der Person B reicht. Es gibt ein objektives Empfinden. Bei Riesenplasma oder LCD kann es vielleicht nicht gut genug sein.
    Aber jedem das Seine und gebt beide mal nach. Ihr wiederholt Euch seit Monaten. Von 10 Seiten des Threads geht es über mindestens 8 Seiten mit dieser Streiterei.

5. Erklaerbaer

Erklaerbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

diese Erfahrungen hatte ich auch, ich habe wirklich Stunden in den verschiedensten T-Shops von Berlin verbracht und rumgespielt....zum Glück hat man in Berlin eine große Auswahl...so fällt man nicht so auf *fg* die beschriebenen Qualitätsprobleme konnte ich dort nirgens entdecken.

6. abcinere

abcinere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die treten aber wie gesagt nur bei Wasser etc. auf, ansonsten ist das Bild ja auch in Ordnung.
    Ich kann ja auch damit leben. Ich wollte nur mal fragen, ob das überall so ist oder von der Region abhängt, aber das kann man wahrscheinlich ohne einen objektiven Vergleichswert so gar nicht feststellen.

7. Versage99

Versage99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Störungen in der Bildwiedergabe können u.a. durch andere Datenleitungen (im gleichen Kabel) verursacht werden. Vorgegebene Trennungsbedingungen können nicht immer eingehalten werden.
    Gruss Versage99

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  8. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ich schäme mich ja fast, mich hier zu outen, mit 16+ und schon etwas älterer Röhre, aber ich bin zufrieden, die Grenzen liegen wohl beim Fernseher. Ich kann zur Zeit noch identische Angebote von Premiere, UM und T-Tome vergleichen und da schneidet die Bildqualität von t-home mindestens gleichwertig ab. Pixel und Nachzieher bei bewegten Bildern habe ich noch nicht festgestellt, vielleicht gleicht mein Bio-Rechner das aus. Andere Sachen gefallen mir nicht ganz, aber hier gings ja um die Bildqualität

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dito:love:

10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo abcinere,

ja einen objektiven Widerspruch kann es hier systembedingt nicht geben - Leider !

Bei ruhenden oder nur langsamen Kameraschwenks ist die Bildqualität in Ordnung, sobald aber dynamische Elemente in das Bild geraten verwischt es schon. Besonders fällt das bei Rasenflächen, Laufbändern oder ganz besonders bei Fußballspielen auf.

Sobald die HD Bandbreite zur Verfügung steht ist es auch hier in Ordnung.

Gelegentliches Pixelgematsche ist zwar vorhanden, dies ist aber insgesamt nicht wirklich störend oder mehr wie bei DVB-C bzw. DVB-S.

Da ich hier alle drei Wege paralell vergleichen kann, unterstelle ich mir hier schon eine gewisse Objektivität.

Die Verwischerei wird insbesondere störender, wenn 1:1 digital verbunden ist (HDMI oder MC) und steigt mit zunehmender LCD Größe an.

Ein Anwender mit Scart angeschlossenem TV wird hier immer ein vermeintlich besseres Bild haben, besonders gut ist es augenscheinlich auf den alten Röhrengeräten.

Gruss aus Ulm
    Mac_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.