1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So langsam aber sicher geht mir diesen Premiere HD Film Problem auf den Sack !!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 7. November 2008.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nachdem ich mich von Humax dankend verabschiedet habe kommt jetzt der nächste Hersteller mit seinen Problemchen um die Ecke. OK von vorne.

    Ich habe heute den Pace DS810KP erhalten und voller Freude an meinen HD Fernseher angeschlossen. Discovery HD und Anixe HD läuft alles Problemlos. Nur Premiere HD Film will mal wieder nicht. Beim Humax ist Premiere HD Film in Schwarz abgesoffen und der Pace behauptet mein Fernseher kann kein HDCP. Mein Fernseher wird von Premiere sogar gelistet als Modelle die Kompateibel sind. Pace will mir jetzt ein neues Gerät zuschicken und meinten das es dann funktionieren sollte. Glauben kann ich das irgendwie nicht.

    Hat einer eine Lösung für das Handshake Problem auf Lager? Oder muss ich da auf irgendein Update warten. Aktuell läuft der Receiver mit der Version 1.0.54 und sagt es würde auch keine neuere geben.

    So langsam aber sicher verliere ich meinen spass an HD bei Premiere da es nur Probleme bereitet:mad:. Desweiteren meinten Sie an der Hotline ich solle meinen Receiver doch mal schauen lassen ob er den Fernseher erkennt. Ich frage mich nur wie soll ich das machen? Der in der Anleitung abgebildete Bildschirm taucht bei mir nicht auf.
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So langsam aber sicher geht mir diesen Premiere HD Film Problem auf den Sack !!!!

    Hast du mal ein anderes HDMI Kabel probiert? KÖNNTE auch ein Kabelprob sein.

    SG

    p.s.
    gibts irgentwo ein Menüpunkt "Update"? Kann sein, daß die Firmware fehlerhaft ist und es schon eine neue über Sat gibt.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So langsam aber sicher geht mir diesen Premiere HD Film Problem auf den Sack !!!!

    Ein Update habe ich suchen lassen da ist nichts passiert. Er sagte es wäre kein neues Update verfügbar. Das mit dem Kabel habe ich noch nicht ausprobiert. Müsste dafür extra eines kaufen gehe und ich weiss nicht ob ich das machen sollte. Aber ich werde es mal machen.
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So langsam aber sicher geht mir diesen Premiere HD Film Problem auf den Sack !!!!

    Kannst du dir keines leihen? Extra eines kaufen wäre blöd, wenn du später eh keine verwendung dafür hast. Wenn du allerdings eh ein längeres benötigst (mitgeliefert werden ja immer so kurze), dann wäre der kauf eh sinnvoll.

    SG
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So langsam aber sicher geht mir diesen Premiere HD Film Problem auf den Sack !!!!

    Habe hier aber auch schon gelesen das das wohl eine Macke des Pace sein soll. Was kann man eigentlich machen das es die SD Sender richtig Anzeigt ? Ein grossteil der SD Sender werden nur Rechts und Links mit Balken dargestellt.
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So langsam aber sicher geht mir diesen Premiere HD Film Problem auf den Sack !!!!

    Das werden wohl 4:3 Ausstrahlungen sein und diese Balken vermeiden das das Bild verzerrt dargestellt wird. Somit ist das keine Macke, sondern gar ein "Must have".

    SG
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So langsam aber sicher geht mir diesen Premiere HD Film Problem auf den Sack !!!!

    Und was kann ich machen das diese Balken verschwinden ?
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So langsam aber sicher geht mir diesen Premiere HD Film Problem auf den Sack !!!!

    Normal stellt man dafür im Setup auf "Vollbild". Dann hast du schön 4:3 verzerrt auf deinem 16:9 TV.

    Wie kann man sowas nur wollen? :eek:

    SG
     
  9. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So langsam aber sicher geht mir diesen Premiere HD Film Problem auf den Sack !!!!

    Am besten gar nichts, denn nur mit den Balken werden die 4:3-Sendungen unverzerrt dargestellt.
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: So langsam aber sicher geht mir diesen Premiere HD Film Problem auf den Sack !!!!

    Verstehe ich auch nicht.
    Naja, vielleicht will er, dass jeder Pixel seines Bildschirms ausgenützt wird. Die hat er ja schließlich auch mitbezahlt. ;)

    Nix für ungut, wrestlingpapst. ;)