1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Hallo, Web Man
    Nee, hier am Mittelpunkt der EU (KNB UM) ist kein Laufband auf dem BFS zu sehen. Muss wohl das Signal vom Satelliten kommen.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Also im Netz Bamberg müsste es zu sehen sein, bisher wurde von Terr. abgegriffen. Ob man das in den letzten Tagen umgestellt hat weiß ich nicht.
     
  3. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Hi
    Und was hat man in Amberg bei den Tests gesehen ?
    Waren Sender schon aufgeschaltet??
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Bei einem Lasttest müssen nicht zwangsläufig Sender aufgeschaltet werden. Da reichen bereits Testsignale um die Funktionsfähigkeit der Sendeanlage zu prüfen.

    Interessanter wäre ob bei den Lastteste auf den im Regelbetrieb vorgesehenen Kanälen gesendet wird oder ob andere Kanäle/Frequenzen beim Lasttest verwendet werden.
    Im Falle wenn ein weiterer Sender zu einem bereits existierende SFN hinzugefügt wird wäre ein Lasttest auf anderen (in der Region bislang ungenutzten) Kanälen jedenfalls sinnvoller.
     
  5. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Naja wie wars den heut in Amberg??
    Wurden Programme mitgesendet??
     
  6. Daniel28-55-59

    Daniel28-55-59 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multymedia TS 1;
    TechniSat DigitMod T1;
    Pioneer DVR545HX-S;
    Panasonic DMR-EX95V;
    TechniSat DigitMobil 3
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Ja in Amberg wurden die Programme mitgesendet.

    Ich konnte heute Nacht den Kanal 30 einwandfrei empfangen.

    Der fällt ja genau mitten in meinen 34dB-Vorverstärker K29-32.
    Hat Gott sei Dank meinem Salzburg-Empfang nicht geschadet.

    Kanal 23 habe ich nicht probiert und beim Kanal 28 steht bei mir der Hohe Bogen vor der Haustür, der auch auf Kanal 28 das BR-Paket sendet.

    Mich wundert das schon ein wenig, daß der Kanal 30 trotzdem so stark ankam bzw. ankommen wird. Meine Kathrein AOS32-Zwillingsanordnung schaut ja in eine ganz andere Richtung.

    Mal sehen, wenn heute Nacht der Ochsenkopf sendet, ob der dem Kanal 29 aus Salzburg schadet?
     
  7. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Welche Uhrzeit wird am Ochsenkopf voraussichtlich getestet?
    Ich will mal den Empfang Testen, es herrscht Tropo.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    ab = 0 Uhr geht es los.
     
  9. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Hoffentlich hält die Tropo noch heute Nacht aus.
    Habe vorhin wahrscheinlich den Grünten eingeloggt.
    Letzte Nacht wurde doch auch schon getestet, von wann bis wann?
     
  10. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Lasttest läuft auf dem Ochsenkopf
    Bilder vom Ochsenkopf in Nordsachsen (Delitzsch) empfangen
    Kanal 40:
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]
    BR-Bouquet BR, Alpha, SWR, HR (BR ohno Kennung Nord oder Süd)

    Hier noch 2 Bilder vom BR-MUX, SWR wird ja im Regelbetrieb durch das MDR-Fernsehen ersetzt:
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]
    Hätte ich nicht gedacht, dass der Ochsenkopf in Nordsachsen ankommt.
    Dabei ist jetzt im Moment das Analogbild vom Gr. Waldstein/Hof Kanal 23 und 57 nicht so toll, wie sonst.
    Aber es herrsch trotzdem noch leichte Überreichweite vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008