1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von niki, 6. November 2008.

  1. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ,ich habe auf dem sender Arte HD sehr oft nur schwarze Balken am Rechten und Linken Bildschirm Rand und dann wenn eine neue Sendung anfängt ist alles wieder Format füllend aber erst seit die neue Firmware drauf ist hat das auch einer von euch.? ;)
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

    arte HD sendet identisch wie das 'normale' arte Programm. SD-Sendungen werden debei aufHD hochskaliert ausgestrahlt. Es kann sich dabei durchaus auch um 4:3 Sendungen handeln, deshalb links und rechts schwarze Balken!
     
  3. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

    Alles klar also liegt das nicht an meinem Gerät ? Ist also nicht Defekt ! Aber warum nur Arte HD und nicht Astra HD oder Anixe HD das verstehe ich nicht sorry bitte noch mal um Erklärung schäm....:winken:
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

    Anixe HD skaliert alles auf 16:9, auch ältere Sendungen (manchmal sieht man's, das Bild wirkt unnatürlich und verzerrt).
    Astra HD+ ist ein Promotion-Kanal und sendet alles in 16:9 HDTV.
    arte HD ist ein deutsch-französischer Gemeinschaftssender und strahlt sein Programm derzeit doppelt aus, einmal auf dem bisherigen SD-Transponder und neu eben auch in HDTV. Jedoch werden 4:3 Sendungen zwar hochskaliert, aber auch auf dem HD-Transponder als 4:3 gesendet und nicht wie bei Anixe HD verzerrt.
     
  5. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

    Danke für die schnelle Antwort ich habe es eben noch mal getestet und wieder die schwarzen Balken aber im Tranzponder Menü steht das Bildvormat und da steht das in 16 zu 9 ausgestrahlt wird ist doch komisch oder ist das so Richtig .Dann noch eine Frage würde gerne die allte Version auf den HD S2 aufspielen geht das und wo bekomme ich die vorgänger Vision habe hier im Forum schon gesucht ohne ende wenn die einer hat dann doch bitte Mailen .
    Vielen Dank für eure Hilfe ...:D
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

    Hier: http://www.megaupload.com/?d=82J0KW4I
     
  7. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

    Hi super der link aber welche Version muß ich nehmen b-c-d-e-g-h-i das weiß ich nicht mehr ?!!! Und an dem Gerät geht nichtz defekt ? Kenne mich nicht so aus ..Danke:winken:
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

    Ausprobieren, welche am besten läuft.
    856b ist die älteste, 856i die neuste. Kannst mit dem USB-Stick jederzeit wieder wechseln, achte aber drauf, dass Du nur eine .PAD Datei drauf hast.
     
  9. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

    Hi hat alles geklappt aber der hat dann ein Reset gemacht und Die Autoinstall fing an und alle meine Sender waren weg das war schon mist musste alles neu eistellen aber das ist wohl so hast du das gewusst du bist ja ein Profi auf dem Gebiet habe ich den eindruck, hast du noch ein Paar Tipps ??? Vielen Dank noch mal für die Hilfe .;)
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

    Das ist nicht normal, noch nie gehört. Beim Installieren einer Firmware mit einem Memorystick wird normalerweise nur die Firmware übertragen, ohne dass an den Einstellungen oder Senderlisten etwas verändert wird.
    Bist Du ganz sicher, dass Du da nicht versehentlich im Menü auf "Werkseinstellungen" geklickt hast?