1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. bjoesch

bjoesch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Ist euch eigentlich der Bugtracker bekannt?

Wurden in der neuen Shareware nur neue Funktionen realisiert oder kann man auch mit Bugfixes rechnen (welche)?

VlG Björn

2. waschbaerbauch7

waschbaerbauch7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1

Interessieren würde mich die alternative Firmware sicherlich auch - aber wie sieht es denn für den Fall der Fälle aus das einem die alternative Firmware nicht so sehr zusagt und man dann doch lieber wieder die originale verwenden möchte - ist es dann ohne größeren Aufwand möglich ein Downgrade zu machen?

3. sierra1875

sierra1875 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Waschbaerbauch7,

also auf meine Frage hat mir M. Guillien geantwortet, daß ich jederzeit wieder die originale (oder jede andere) Firmware einspielen könnte.

Da ich momentan eh Theater mit dem Comag habe, werde ich vielleicht die französisch-asiatische Firmware mal testen. Ich habe noch eine kostenlose Lizenz erhalten können.

Die momentane Version soll aber noch nicht die "alten" Senderlisten übernehmen könenn, so daß ich noch auf eine bereinigte Version warte.

Werde dann hier berichten.

Gruß
    Sierra1875

P.S. Mein MD 80796 läuft immer noch prima mit alternativer Firmware aus dvdboard-Zeiten ;)

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

meinst du dass es da auch sw für den targa tsr 5100 gab? targa hat seit mai 2007 keine neue sw mehr gebracht...

5. sierra1875

sierra1875 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Hoax,

ne, das war eigentlich nur ein Hinweis für Waschbaerbauch7, der mir dazu mal im DVDBoard geholfen hatte.
    Hat mir PVRs nix zu tun.

6. DerPatrick

DerPatrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?

Auch wenn die Firmware noch BETA-Status hat, würde ich nicht behaupten dass sie irgendwelche Einschränkungen gegenüber der Originalfirmware hat, ganz im Gegenteil. Deswegen kann ich SindiTV auch verstehen, dass sie nur eine begrenzte Anzahl an Versionen herausgegeben haben, weil sonst würde die Version sicher "die Runde machen".

Du kannst dir aber sicher sein, dass weder die jetzige Beta, noch die Final die Runde macht, weil ohne Lizenz kannst du nichts damit anfangen und diese muss individuell für jedes Gerät bei SindiTV per Email beantragt werden. Lizenzen sind nicht auf andere Geräte übertragbar, also hätte niemand was davon wenn jemand ihm diese Firmare + Lizenz geben würde.

Es ist noch zu früh für ein Review, aber ich kann euch sagen dass ich sehr zuversichtlich bin und positiv gestimmt bin dass SindiTV ausser den zusätzlichen Funktionen vor hat, alle noch offenen Bugs aus der Firmware zu entfernen. Wenn man sich den kompletten Thread durchliest (er macht sowas?) oder einen Blick in den Bugtracker wirft, wird sicher noch einige Bugs und Wünsche finden, welche in der Final-Version der neuen Firmware beseitigt sein werden. Ich denke, dass 20 Euro dann kein Hinderniss mehr darstellen sollten, aus einem *Gut (1,9) einen Sehr Gut getesteten Receiver zu machen.

*= (Stiftung Warentest 10/2008)

7. waschbaerbauch7

waschbaerbauch7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1

Ich hab den nun grad gelesen *g* und es freut mich das dir diese Firmware immer noch Freude bereitet :D :winken:

Edit: Hatte ich schon gesagt das ich dich um diese Firmware beneide? *g*

8. espeef

espeef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

moin, moin
    hab jetzt mein komplettpaket nochmal überarbeitet. sind sämtliche firmwares drin (die 3.6m von ric und hwoldie sind von den kb´s identisch) und außerdem noch die beiden versionen um filme in das comag ts-filesystem umzuwandeln.
    gruß espeef

9. Espio

Espio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

so ich war dann doch so neugierig (und hoffnungsvoll) und habe die Trekstor Festplatte bestellt.

das Beste vorweg: mein erster Test verlief positiv !!!

ich habe die Festplatte zuerst an den Comag angeschlossen, dann den Comag eingeschaltet und dann die Festplatte. Der Comag zeigte keine Reaktion, lediglich die externe Festplatte lief an. Eine USB-Aktivierung habe ich nirgends vorgenommen. Ich war nicht sicher ob der Comag die Festplatte nun erkannt hat oder nicht. Naja.
    Dann habe ich einen Timer gesetzt mit Aufnahme auf USB. Die Aufnahme startete, aber die LED an der Platte zeigte irgendwie keine große Reaktion (Blinken, Farbänderung etc...), sodass ich eigentlich annahm, die Aufnahme würde fehlschlagen. Ich habe est mal nichts weiter gemacht und das Ende der Aufnahme abgewartet.

Dann zu den Aufnahmen: Die Aufnahme war da !! Gleich abgespielt, alles bestens. Lediglich reagiert der Comag dabei nur sehr träge (bis gar nicht) auf Fernbedienungsbefehle. Das kann aber auch an der Firmware liegen, denn die ist noch original 3.5 (Februar)

jetzt würde ich gerne wissen, wie man eine (z.B. fertig geschnittene) Aufnahme von der internen auf die externe FP transferiert. Habe da auf die schnell nix gefunden. Wo finde ich das ?

jedenfalls bin ich für's erste zufrieden mit dem Ergebnis. Übrigens ist die Trekstor-Platte extrem leise, und der Preis ist super.

:winken:

10. director

director Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...ab 23.11.08 wieder für €159 bei Lidl zu Haben.... wahrscheinlich das abgespeckte 2MB version, also leider kein SindiTV Software...