1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit HD S2 und AlphaCrypt Light

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Christoph2703, 6. November 2008.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir jetzt neu den HD S2 und mir dazu ein AlphaCrypt light gekauft nur erkennt der Reciever das nicht.
    In den Einstellungen steht immer das der CI-Schacht leer ist obwohl das AlphaCrypt light drinsteckt.
    Auch wenn ich auf ORF1 klicke tut sich gar nix.

    Wo können die Probleme liegen???
     
  2. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit HD S2 und AlphaCrypt Light

    Denke mal, daß das Modul defect ist!
    ansonsten könnte es sein, daß Du es nicht ganz rein gesteckt hast, rein schieben bis es ansteht und dann noch ein kleines stück andrücken.
    ansonsten probiers mal am anderen Ci-Slot.
    Grüße
    Wolfgang
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Problem mit HD S2 und AlphaCrypt Light

    Steck mal nur das Modul (ohne Karte) rein und wähle im Menü Einstellungen > Verschlüsselungssystem. Das Modul müsste nun angezeigt werden. Wenn nicht, im andern Schacht wiederholen. Wenns immer noch nicht erkannt wird, tausche es um.