1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt ZDF Familiy?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Boris020, 6. November 2008.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi
    ich hab mal gehört, das das ZDF einen Familien Kanal planen soll, wer weiß wann es diesn geben wird?
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Mit der nächsten Gebührenerhöhung :).
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    @Boris020

    Es ist geplant den ZDF Dokukanal im Herbst/Winter 2009 in den ZDF Familienkanal umzuwandeln! Der ZDF Fernsehrat hat bereits zugestimmt! Ob allerdings die einzelnen Bundesländer dem Zustimmen ist noch nicht sicher! Der Auftrag zur Veranstaltung eines ZDF Familiensenders, muss von den Ländern abgesegnet und im nächsten Rundfunkänderungsstaatsvertrag eingetragen werden!
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Der Familienkanal ist die dümmste idee die das ZDF seit langem hatte. So etwas gehört meiner Meinung nach nicht zum Grundauftrag des ZDF.
    ZDF.doku macht ja noch Sinn, aber Familiensender haben wir in Deutschland schon genügend.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Naja es wird sich hier immer beschwert das das ZDF die jüngere Gruppe nicht oder kaum anspricht.

    Nun will man dieses mithilfe eines extra senders verbessen und dann ist das auch nicht richtig.


    Das ZDF will nach eigenen angaben die Zuschauergruppen ja aufsplitten und auf verschiedene Sender aufteilen.
    Ob das Erfolg hat wird man sehen. Der Grundgedanke der dahinter steckt gerade im digitalen Zeitalter ist sicherlich nicht der verkehrteste.

    Ich persönlich freue mich schon drauf.
    Auch beim ersten ist einsfestival mein liebling.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2008
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Der heißt bestimmt nicht Family. So ein ....!
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Im Interesse meines Geldbeutels hoffe ich, dass der niemals kommt!
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Der wird eh den ZDF Dokukanal ersetzen, also nicht zusätzlich kommen.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Hier wird immer nur mit Gebührenerhöhungen argumentiert, die keiner haben will, weil das Programm ja eh beschissen ist.

    Die Gebührenerhöhung wird wohl nicht wegen dem Familykanal kommen, weil wie gesagt der Dokukanal ersetzt wird. Und der Kanal wird eingeführt, um eben das bisher komplett vernachlässigte Publikum anzusprechen.

    Man sollte nicht immer alles runtermachen, bevor es überhaupt da ist. Das ist nicht nur beim TV-Programm so...
     
  10. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt ZDF Familiy?

    Was wird denn mal auf ZDF Family gesendet werden?

    Doch nicht etwa Wiederholungen von "Wetten dass?" Sendungen aus den späten 80ern? :winken: