1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2008.

1. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

Tja,das Kartelamt dürfte begeistert sein.
    Es rauscht schon in den Wäldern!
    Die ganzen Konzerne versuchen unentwegt Wege aufzutun um den Kunden sämtliche Rechte auf Eigenentscheidung zu versperren.
    Schöne Entwicklung haben wir da!

2. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das Resultat sind sinkende Kundenzahlen.
    Das dürfte den Herren aber auch nicht gefallen.
    Kein Kunden-kein Umsatz!

3. radio bino

radio bino Guest

Dann soll Premiere endlich ein HD-Receiver mit Festplatte auf den Markt bringen,dann würde ich mir notgedrungen auch solch einen Receiver einstellen,aber manchmal hab ich langsam das Gefühl sowohl Premiere als auch KD wollen keine Kunden die für ein Ordentlichen Receiver auch mal mehr Geld hinlegen würden,das einzige was sie wollen ist auf jeder erdenklichen weise den Kunden zu gängeln.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die UM01/UM03-Karten laufen nicht über den Betacrypttunnel und werden weiterhin unterstützt.

Es wurde eine außergerichtliche Einigung getroffen und es liegt in der Natur der Sache, dass dabei beide Seiten Kompromisse eingehen.

Welches Patent mutmaßlich verletzt wurde, ist uns nicht bekannt und wir werden das hier im Forum auch bestimmt nicht erfahren.

5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

hallo zusammen! ich betreibe seit kurzer zeit meine D02 mit premiere und kdg abo in einem technisat digicorder hd k2 mit alphacrypt light und fw 3.16. bisher alles bestens. hab nun nicht alle seiten gelesen aber muss ich mir in absehbarer zukunft nun sorgen machen, dass was dunkel wird??

6. Arndt111

Arndt111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entweder es gibt in Zukunft weiterhin legale Möglichkeiten Premiere HD auf jedem Receiver meiner Wahl zu nutzen oder es wird sich eben eine andere Möglichkeit finden müssen. Keinesfalls werde ich meinen geliebten iCord für Premiere in die Pampa schicken - eher geht Premiere!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann müsste man aber erneut alle Karten tauschen lassen. Daher unwahrscheilich.

8. radio bino

radio bino Guest

Die Frage ist,laufen die Karten noch,wen auch bei den HD-Kanälen die alte Verschlüsselung abgeschaltet ist.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn du eine neue Nagra Karte schon hast, bekommst Du das raus.;)

Da es hier aber noch keine Meldung gab das die neuen Karten nicht laufen würden, kann man davon ausgehen das sie laufen auch wenn die alte Nagra CA_ID abgeschaltet wurd. (Die neuen Karten nutzen ja die alte CA_ID nicht)

10. Creutzfeldt

Creutzfeldt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich habe eine neue nagra karte in verbindung mit alphacrypt light modul - firmware 3.16. läuft alles ohne probleme. keine ruckler oder sonstige hänger...

auch meine kd karte geht mit dem modul.

man darf eben nicht mehr das modul updaten damit man es auch in zukunft nutzen kann. denke nicht das es bei neuen hd kanälen zu problemen kommen sollte. die verschlüsselung bleibt ja deswegen die gleiche.

gruß