1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Jetzt muss ich doch mal fragen. Premiere (außer Star und Blue Movie) noch offen bis Ende November?
    Ein Bekannter von mir, den ich vorher schon darauf hingewiesen hatte, dass es bald sehr dunkel sein würde, teilte mir am letzten Sonntag mit, dass bei ihm alle P-Sender weg sind (außer dem Heimatkanal :)).
    Hatte er einfach nur Pech, und sein Smart ist mit einem Emu bestückt, den der Lehrling programmiert hat? Bzw., ist es bei manchen schon dunkel, bei manchen nicht (Geräte-/Softwareabhängig)? Oder kann er einfach seinen Receiver nicht bedienen?

2. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ganz einfach, wenn premiere ein wenig gebastelt hat und es dunkel wurde, und sich dein kolege nicht auskennt oder keinen hat der es im wieder "helle" gemacht hat, bleibt es ganz einfach dunkel. Ich denke mal das es vielen leute schon so ergangen ist obwohl es noch "helle" ist :winken:

3. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, für manchen technisch nicht ganz so versierten scheint dann der GAU wohl schon eingetreten zu sein. ;)

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Premiere derzeit noch irgendwo an der alten Verschlüsselung rumbastelt, das wäre doch wirklich Verschwendung von Arbeitskraft.

5. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

vll. ein positiver nebeneffekt wenn sie schon ein wenig mit der neuen VS spielen :p

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt scheinbar schon seit der Umstellung von BM und STAR regelmäßig Ausfälle bestimmter Emus bei den noch offenen Programmen, weil diverse Emu-Nutzer jammern, dass bei ihnen zum Teil alles zappenduster und nicht reaktivierbar ist. Also irgendwas scheint da schon gemacht zu werden, bevor der BigBang kommt.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

Premiere will wahrscheinlich ein wenig ärgern:winken::winken:

8. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ersten Emus für NDS sind schon da

allerdings glaube ich für NDS und Nagra3 sind die noch nicht reif genug!!
    da muß man noch die Entwicklungsphase abwarten,aber das wird schon!!

9. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

lol

10. dako1312

dako1312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir funktioniert Kabel Eins Classics nicht mehr. Der gehört doch zu Premiere Star oder? Die anderen Star-Sender funktionieren alle. Kann das jemand bestätigen oder liegt der Fehler vielleicht bei mir?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.