1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver für Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie03, 4. November 2008.

  1. Bernie03

    Bernie03 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich mir demnächst einen FullHD-LCD anschaffe, möchte ich mir vorab schon einen passenden HD-Receiver dazu kaufen.
    Ich habe versucht, mich hier über die Suchfunktion schlau zu machen, bin aber wegen den vielen Begriffen eher verwirrter als zuvor ;-)

    Was ich möchte:
    Einen HD-Receiver für den Kabelanschluss, der meine jetzige Premiere-SC annimmt.
    Natürlich ein einwandfreies HD-Bild (Werde Premiere HD dazubuchen).
    Ein möglichst gutes SD-Bild.

    Was ich habe:
    Einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland.
    Zur Zeit einen Humax Fox PR-C
    Seit letzter Woche eine neue Smartcard, auf der Vorderseite ein Aufdruck von Kabel Deutschland, auf der Rückseite u.a. die Begriffe "Nagravision" und "D01". Erhalten habe ich die Karte aber direkt von Premiere. Ist das nun eine neue "NDS-Karte"?
    Mir ist aber nicht aufgefallen, dass der Receiver ein Zwangsupdate gemacht hat.

    Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, sind die "Premiere zertifizierten" Geräte nicht unbedingt empfehlenswert?

    Kann ich irgendeinen (HD-)Receiver mit CI-Schacht nehmen, ein AlphaCrypt Light Modul einsetzen und dann meine Karte weiter benutzen?
    Wenn ja, welche Geräte sind Eurer Meinung nach empfehlenswert?

    Fragen nach Receivern wurden hier ja schon öfter gestellt, aber dann hiess es meist "Wenn Du diese Karte hast, dann musst Du so einen Receiver nehmen" oder "Der Receiver läuft nur mit XY-Karten" usw.
    Aber welche Karte habe ich denn nun genau und welche Receiver kämen dann in Frage?

    Es wäre schön, wenn Ihr mir hierbei weiterhelfen könntet. Solltet Ihr noch weitere Angaben benötigen, werde ich diese - so gut ich kann - beantworten.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelreceiver für Premiere HD

    Deine NDS Card läuft nur in (Premiere zertifizierten) Receivern, die das NDS Update mitbekommen haben, in keinen Nagra/Beta Receivern bzw Modulen

    Fürs AlphaCrypt brauchst du eine Nagra Karte. Wird bei höflichem Anfrage über die Hotline getauscht.

    Z.B Sony KDL-W4500 + Alphacrypt + KDG + Premiere HD = runde Sache (KD Karte läuft ebenso) - Das Modul verschwindet im TV ;) DVB-C Tuner eingebaut HD/SD

    UPS:
    Wichtigen Link vergessen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192289
    Danke an Thrakhath und deister7
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelreceiver für Premiere HD

    Irgendetwas stimmt da aber nicht.
    Bernie03 hat geschrieben das Nagravision auf der Karte steht aber dahinter D01 passt irgendwie nicht ganz.
    Denn er müßte ja eine D02 karte haben und es gibt doch keine NDS Karten für KDG.
    Es gibt doch nur NDS Karten bei Kabel-BW.

    Also denke ich ehr, das er sich vertippt hat und eine D02 Karte meint mit dem Humax Receiver in verbindung hat.

    Somit kann er Problemlos sich ein HD Kabelreceiver kaufen und in verbindung mit einem Alphacrypt Modul, Premiere Empfangen.

    Gruß
    Maik
     
  4. Bernie03

    Bernie03 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelreceiver für Premiere HD

    Hallo,

    nachdem ich, was die genaue Bezeichnung betrifft, doch unsicher geworden war, habe ich noch mal nachgeschaut.

    Auf der Karte steht definitiv D01.
    Somit werde ich dann wohl doch zu einem zertifizierten Receiver greifen müssen. Na ja - da ist die Auswahl ja ziemlich überschaubar...

    Viele Grüße
    Bernd
     
  5. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Kabelreceiver für Premiere HD

    Auch die D01 kann man für einen nichtzertifizierten Receiver benutzen. Ich habe den NanoXX 9500 C.:love:
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelreceiver für Premiere HD

    Eines Verstehe ich bei der ganzen Sache nicht warum du eine D01 Karte bekommen hast ,denn dein Humax Receiver ist ein reiner Nagravisions Receiver und sollte eigentlich mit alte K02 und neu D02 Karten laufen.
    Denn die D01 Karten sind für die alten d-box I gedacht.
    Ich würde einfach mal bei Premiere nachfragen ob die nicht eine D02 Karte bekommen kannst.
    Für KDG gibt es keine NDS Karten. Aber wie ich herrausgefunden haben gibt es mit den D01 Karten im Alphacrypt Modul noch schwierigkeiten.
    Ich würde mal bei Mascom Nachfragen, wann diese dann Funktionieren.

    Gruß
    Maik
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Kabelreceiver für Premiere HD

    Also meine D01 Karte läuft im Alphacrypt ohne Probleme. Die Software ist die neuste 3.16 (ist allerdings nicht mehr online verfügbar).
     
  8. Bernie03

    Bernie03 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelreceiver für Premiere HD

    Ich habe mittlerweile bei Mascom nachgefragt und auch dort sagte man mir, dass die D01 Karten problemlos im AlphaCrypt laufen.

    Meine vorherige Karte war übrigens eine K01, lief aber auch einwandfrei im Humax.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelreceiver für Premiere HD

    Na dann steht doch nichts im weg die einen alternativen HD Kabelreceiver mit CI Schacht zu kaufen.
     
  10. Bernie03

    Bernie03 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelreceiver für Premiere HD

    Ja, ich bin schon fleissig am suchen ;)