1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von modus333, 5. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    Heute Morgen bin ich beim Sichten der Presseinformationen auf folgende Meldung gestoßen:

    Ökonom Oberender: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden
    Nicht das es schon längst eine “Zwei-Klassen” Medizin gibt, in der besser gestellte bessere medizinische Versorgung erhalten. Nein, nun sollen auch noch Hartz IV Empfänger dazu animiert werden, ihre Organe gegen Geld “zu spenden”. Das meint jedenfalls der Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Bayreuth, Peter Oberender. In einem Interview mit dem Radiosender “Deutschland Radio Kultur” sagte Prof. Oberender: “”Wenn jemand existenziell bedroht ist, weil er nicht genug Geld hat, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu finanzieren, muss er meiner Meinung nach die Möglichkeit zu einem geregelten Verkauf von Organen haben.”
    Quelle: gegen-hartz.de
     
  2. AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

    Klingt nicht abwegig.
    Müssen ja nicht zwingend die eigenen sein.


    Auf Ideen kommen Leute...:eek:
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

    Langsam bin ich mir sicher,um auf solchen Unsinn zu kommen muss man Studiert haben. :rolleyes:
     
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

    Diese Tür darf niemals geöffnet werden. Auch nicht für Hart4 Empfänger.
    Ist diese Tür einmal nur einen Spalt weit geöffnet könnte dies unabsehbare folgen haben.
    Das ist pures Dynamit der Professor hat offensichtlich jeden Respekt vor dem Leben anderer Menschen verloren.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

    Es gibt viele Idi*ten die sehr dumme Sachen sagen, man sollte sowas aber nicht jedesmal ernst nehmen und in der Öffentlichkeit breittreten. Ich weiss nicht gegen wieviele Gesetze so eine Regelung verstossen würde, ich weiss nur dass es wahrscheinlich sehr sehr viele sind.

    Auch geht aus der Meldung nicht hervor in welchem Zusammenhang das gesagt wurde, aber gerade diese Information wäre sehr wichtig um die Aussage einzuordnen.

    Gruß
    emtewe
     
  6. AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

    Am besten man entnimmt diesem Menschenfeind das Hirn - sofern übrhaupt eins vorhanden ist - und verbrennt es. Müllverbrennungsanlagen gibts ja hierzulande wie Sand am Meer. Solch Gedankengut muss unschädlich gemacht werden.
     
  7. AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

    Sondermüll ist heute ganz schwer loszubekommen.


    Ach, das ist reine Formalität, schnell gemacht.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

    Solche Hirne gehören auf Sondermülldeponien.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

    Nicht wenn das Grundgesetz betroffen ist, was den Menschen ein Recht auf Unversehrtheit zusichert.

    Wie heisst es im Artikel 2 des Grundgesetzes:
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Organe spenden

    Keiner hat hier was davon gesagt, dass irgend jemand seine Organe verkaufen MUSS! Es ging lediglich darum, die Möglichkeit zu schaffen, dass jemand seine Organe verkaufen DARF. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.