1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

1. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Die Begrenzung der Dateigröße war natürlich ausgeschaltet! Es war 4! Mal das gleiche aufgenommen worden (wie auch immer).
    Da ich das Problem vorher nie hatte und bestimmt jede Beta installiere seit über einem Jahr, fand ich das schon seltsam! Das es theoretisch nicht sein sollte ist klar, fakt ist allerdings, es passierte so!
    Allerdings sollte auch eines klar sein, ich weise auf Bugs hin, ich werde allerdings keine Stunden investieren um herauszufinden woran es genau lag, dafür ist TerraTec zuständig!
    Mit meckern hat das reichlich wenig zu tun, es ging nur um einen möglichen Bug und einem Vorschlag, wie man das Ganze besser angehen kann!

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  2. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

Na das ist auf jeden Fall schon mal Käse. Natürlich können pro Tuner mehrere Aufnahmen getätigt werden. Auf quasi jedem Transponder liegen mehrere Sender und die können auch mit nur einem Tuner alle gleichzeitig aufgezeichnt werden.

Ich würde mal vermuten das liegt an einem neuen Feature. Wenn ich mich recht erinnere werden bei zwei direkt aufeinanderfolgenden Aufzeichnungen nicht mehr wie in den alten Versionen eine gemeinsame Aufnahme angelegt, sondern je Sendung eine. Wegen der Vor- und Nachlaufzeit überschneiden diese sich natürlich. Auch ist mir im Verlauf von Updates auch schon aufgefallen das Wöchentliche Aufnahmen teilweise, wenn man diese nach einem Update editieren will plötzlich (nach wählen von "Bearbeiten") mehrmals vorhanden sind. Allerdings hab ich die dann alle gelöscht und neu angelegt anstatt mal abzuwarten was passiert...

Kann das bei area evtl. auch der Fall sein?

Ich hab auch noch ein anderes Problem, betreffend eines anderen neuen Features:
    In den neuen Versionen wird automatisch eine Datei für CUT angelegt, damit die Videodateien nicht erst analysiert werden müssen. An und für sich eine gute Sache, allerdings nehme ich immer in TS auf, und wenn ich die Datei dann geschnitten habe möchte ich die auch in MPG umwandeln...
    Aber, das geht nicht mehr... es kommt das kleine Fenster, der Fortschrittsbalken läuft durch, aber die MPG-Datei bleibt nur 0 Byte groß... :confused:

Mfg
    Wildi

3. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Das stimmt nicht ein DVB-C/S/T Tuner kann bis zu vier Programme gleichzeitig aufnehmen nämlich alle Programme eines Transponders, mit meiner Doppeltunerkarte kann ich 8 Programme aus 2 Tranpondern zur gleichen Zeit aufnehmen.
    Grüße Tomi

4. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das geht soweit ich weiß sogar noch weiter :cool:
    ...wenn ich mich recht erinnere, liegen auf manchen (Satelliten-) Transpondern sogar mehr als vier Programme, besonders bei den Billigsendern, die die meisten Menschen, falls sie sie gespeichert haben, irgendwo in den 30ern oder 40ern haben.

5. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Sollte mit der nächsten Version behoben sein.

6. bjoernie

bjoernie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das kann ich noch toppen. Aufnahmen letzte Woche:
    - einmal auch 4 mal die gleiche Sendung
    - einmal 9! mal die gleiche Sendung. Dateigröße nur minimal abweichend

Aufträge kamen alle per TVTV Interface, glaube aber nicht, dass das den Auftrag 9 mal angelegt hat

Björn

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ab heute gibt es das TerraTec Home Cinema 5.118 mit folgenden Änderungen:

Scan

• Fixed: Application hangs during scan on ORF transponder

Recordings

• Fixed: MPEG Export (TS to PS) did not work for files that were edited with Cut!

8. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es scheint, als würde THC nach Aktivieren und Deaktivieren von Desktop-TV vergessen, dass es vorher VMR-9 benutzt hat.
    Kann das jemand bestätigen?

9. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

9 mal? :eek: auweia ... Hauptsache der ORF Fehler wurde gefixt Ironie[/]. Bei mir hatten die 4 Aufnahmen auch leicht unterschiedliche Größen. Das Ganze hat auch was gutes, wenigstens hat es jemand bestätigen können. Ich warte jetzt erst einmal ab, bis dieser Fehler gefixt wurde und der evtl. VMR-9 Bug ... Dennoch wäre es zumindest nett gewesen, wenn ein Mitarbeiter zu meinen letzten Vorschlägen/Anmerkungen kurz was gesagt hätte! Und wenn es nur ein "Haben wir weitergegeben" oder "Wird diskutiert" ist. Die Einstellung MANCHER Firmen/Mitarbeiter heutzutage ist gelinde gesagt, beschämend. Vorsicht, böse, böse (konstruktive) Kritik ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  10. buzzl

buzzl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich hab mir gerade die aktuell version gzogen und seit dem springen bei mir alle sender wie verrückt durcheinander. weiß jemand ob man das beheben kann?