1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. November 2007.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Das hat mit der amerikanischen Free-TV-Herkunft der Serie zu tun. Die Namen kommen in den USA traditionell erst nach dem ersten Werbebreak. 14 Minuten für den Teaser (so heißt der Teil einer Serie vor dem ersten Werbebreak / Vorspann) sind schon viel - aber so versucht man halt, die Zuschauer vor der Werbung in die Handlung hinein zu ziehen. Ähnlich lange Teaser hat teilweise auch ALIAS in der ersten Staffel gehabt.

2. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@mgkoeln: Danke für die Erklärung.

Falls du mit diesem unschönen Wort "Wiederholung" meinst: Samstag um 22:05 Uhr.

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mist, also auch schon verpasst.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Gala spoilert ja ohne Ende: Die haben schon verraten, dass sich Sarah Connor im weiteren Verlauf von ihrem Ehemann (Marc Terenzi ) trennen wird ....

Ok, Ok.. das war ein doofes Posting, aber es mußte sein :cool:

5. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich muss ja auch nochmal ne Lanze für den 3. Film brechen. Da meine Frau noch keine der 3 Filme kannte, und um sich eben besser in der Serie zurechtzufinden, haben wir die letzten paar Tage die 3 Filme angeschaut. Ich weiss gar nicht, warum sich alle immer darüber aufregen? Ich fand es war hervorragend inszeniertes Action- Kino, eine gute Fortsetzung der Story, Arni, T-X und Connor prima im Einsatz, ein paar Gags mit Anlehnung an die vorangegangenen Teile (allein der flitzende Dr. Silverman oder die sternförmige Sonnebrille zu Beginn waren doch nette Einfälle).
    Auch die Endzeitstimmung mit dem beginnenden Atomkrieg wurde gut eingefangen wie ich finde. Insgesamt auch ein toller Karriereabschluss für Arnold, mit T1 wurde er zum Weltstar, und mit T3 hat er seine Hollywood- Zeit würdig abgeschlossen.

Klar, die Serie setzt dazwischen an und verfolgt nun eine andere Zeitlinie, aber bitteschön, warum auch nicht? Es hat sich ja allgemein rumgesprochen, das Zeitreisen zumindest in Filmen irgendwo die Zukunft beeinflusst und verändert. Insofern gibt es nur wenige unlogische Änderungen in der Storyline an sich.

Ich bin zwar auch Trekki, gehöre aber nicht zu der Fraktion, die sich darüber aufregen muss, das sich hier und da Logikfehler einschleichen, zumal das Franchise mehr als 40 Jahre unterwegs ist - ich geniesse lieber die einzelnen Folgen und freue mich über gute Geschichten.

Und genauso halte ich es auch mit den SCC - ich freue mich über die Serie und das es nach langer Zeit mit interessanten Geschichten aus dem Terminator- Universum weitergeht. Ausserdem danke ich Premiere dafür, das sie parallel in HD ausgestrahlt wird. Etwas ähnliches hab ich bei BSG auch erwartet - dummerweise musste man das aber an FOX abgeben, in lauem 4:3, kein DD5.1 und eine so lausige Qualität, das die meisten dunklen Szenen in tiefem Schwarz absaufen... aber das ist ein anderes Thema...

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da hast du absolut recht. Ich finde sogar, dass TSSC sich auf recht kreative Weise aus dem Dillema gerettet hat, dass T3 eigentlich keine Möglichkeit einer 1. offen endenden Serie mit 2. der beliebten Hauptfigur Sarah Connor (die in T3 ja nicht aus kreativen Gründen, sondern wegen der Unlust von Linda Hamilton tot geschrieben wurde) gelassen hat. Dagegen gibt sich die Serie aber redlich Mühe, Kontinuität zu T1 und T2 zu wahren.

Klar kann man trotzdem diskutieren, ob die Serie überhaupt nötig gewesen wäre - aber man muss sie sich ja nicht anschauen.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Serie ist nötig? :D

8. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir hat eines in der letzten Folge nicht gefallen:

Die Terminatorin ist auf einmal stroh doof und würde sofort auffallen, wenn der Held sich nicht ständig um sie kümmern würde.

In der ersten Folge war Sie noch tip-top und völlig unauffällig. Womöglich hat sich bei ihr ein Draht in der Mütze gelockert. :D

SG

9. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

was für ne Modellreihe soll die Cameron eigentlich sein?

ein T-800 kann sie ja nicht sein.. weil ja Alle T-800 wie Arnie ausgesehen haben.

ausserdem sah der Blechmann einwenig anders aus als ein T-800...

und ein T-1000 oder T-X kann es ja auch nicht sein

also ein T-810 ? oder T-900 :D

10. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ahh gefunden..

die Modelreihe der Cameron ist unbekannt.. aber der andere Blechmann ist ein T-888 :)

schön.. wusste gar nicht das der Arni im T3 en T-850 war...