1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DidiMaxDigital, 4. November 2008.

  1. DidiMaxDigital

    DidiMaxDigital Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich meine Sat-Anlage auf Digital umgestellt. Nun brauche ich nur noch einen DVB-S Receiver.

    Ich bin völliger Neuling auf diesem Gebiet und bitte daher um Eure Hilfe.

    Folgende Geräte habe ich mir schon selbst ausgewählt:

    DVB-S Kathrein UFS 733
    Hirschmann DVB-S Receiver sw SR 210
    Technisat DVB-S Receiver Digit MF4S CC

    Hoffentlich liege ich nicht total daneben? Diese Liste ist aber kein Muss. Es kann auch was völlig anderes sein. Ich bin für alles offen:winken:

    Auf HDTV lege ich derzeit noch keinen Wert. Eine Festplatte ist mir auch nicht wichtig. Allerdings sollte der Receiver schnell umschalten, ein gutes EPG haben, leicht programmierbar sein und natürlich gute Empfangseigenschaften haben.

    Ist ein HDMI-Anschluß wichtig? Auf welche Eigenschaften sollte ich noch achten? Ach ja, der Preis sollte zwischen 80 und 120€ liegen.

    Sicher kann ich mir irgendein Gerät kaufen und gut ist. Doch oft merkt man nach kurzer Zeit was einem stört oder fehlt. Es wäre echt schön wenn ihr mir hierzu ein Infos geben könntet.

    Vielen Dank

    Gruß
    DidiMax