1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Bei mir auch. Problem bei mir ist auch, dass mein Interessengebiet eher schmal ist. Erstausstrahlungen bei FILM, hier und da ne Serie, Formel 1, Golf und bisschen Fussball. Mit meinen 19,99 Euro ist das für mich Unterkante Oberlippe, was rechnerisch für mich Sinn macht. Bei 40 oder 50 Euro bin ich lange raus. Filme hol ich dann wieder deutlich günstiger aus der Videothek, F1 zur Not bei RTL, Serien...gibt es in guter Qualität auch *hust* für free ;) im Internet und Bundesliga guck ich jetzt schon über Sopcast & Co :D. Auch Golf gibt es da für umme, weil da gäbe es im hiesigen FreeTV (Kabelempfang) leider null Alternativen.

Klar...meistens Briefmarken-TV, aber ich hab da kein großes Problem mit. Ich seh was ich sehen will und das reicht mir.

Und 20 Euro nur für FILM wäre ebenfalls viel zu viel. Dafür krieg ich 2 Flatrates bei den Videotheken, bin 12-18 Monate aktueller und brauch auch nur bis zum Briefkasten laufen, der bei mir 20m über die Straße steht.

Allenfalls eine massive Aufstockung im HD Bereich könnte mich noch dazu bewegen dabeizubleiben. Alles was an Filmen ginge in HD, ebenso Formel 1, Golf, Fussball. Altes Filmmaterial ggf. hochskaliert. Da würde ich vielleicht noch 40 oder 50 Euro lockermachen. Aber wenn ich mir derzeit z.B. Formel 1 oder Golf anschaue, ist der Unterschied zu Sopcast nur in der Größe des Bildes, nicht in der Qualität. Nee Freunde. So nicht.

Ach ja..leisten könnte ich mir weit mehr :D, aber man muss sich nicht immer alles leisten, was man sich leisten könnte.

2. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also 53 € find ich nur halb so schlim.
    also ok bei der momentanen Situation ist das grenzwertig.
    Aber Premiere muss ja Geld einnehmen um auch was bieten zu könnnen.
    Allerdings muss Premiere erstmal Dicht sein, sonst bin ich nicht bereit mehr zu bezahlen. Immer dieses getue von den Schwarzsehern regt mich auf.

Ich bezahle Momentan 35 € für 5er ink. Bulli.

Da find ich den Sprung auf 53€ gar nicht so schlimm. Bekomme ja noch HD und Star dazu.

Das die Rabbat Abo´s abgeschaft werden ist positiv zu bewerten. Fühlt man sich als Kunde nicht mehr verar*** wenn man mit bekommt, dass man fürs gleiche auch deutlich weniger zahlen kann.

Ich bin Student und habe deswegen schon mal wenig Geld zur verfügung.
    Bekomme kein Bafög und muss d.h. in Semesterferien arbeiten.
    Aber fürs TV gebe ich gerne Geld aus. Weil ich es einfach gerne abends meine Serien oder Fußball schaue, und sonntags dan den Film der Woche.

Kla gibt es verbesserungsmöglichkeiten. Würde auch gerne mehr int. Fußball sehen, andere Sportarten, mehr Filme, Serien, History Channel und National Geo sehen.

Wem es zu teuer wird, muss ja kein Abo abschließen. Aber wenn ich überlege was Freunde von mir am Wochenende für Geld für Alk und Zigarreten ausgeben, dann bin ich froh das ich weder Trinke noch Rauche.
    Mann muss halt schauen was einem wichtig ist.

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was mir gerade auffällt: Koflers erste Tat war es, das damalige Familien-Paket (Basic) aus dem damaligen Komplett-Paket (Super) herauszulösen und letzteres zum selben Preis zu verkaufen: 28,-- (Der Preis des 24-Monats-Treue/Neukundenabos inkl. D-Box-Miete im Zeitraum Juli bis September 2001). Basic (dann Thema) gabs dann für einen 10er extra.

Ist also echt innovativ, was Williams hier macht. :) Die Preise sind nur geringfügig höher mit 45,-- und 54,--.

4. nickboy

nickboy Guest

Habe gestern meine Kuendigung an PREMIERE abgeschickt. Dafuer abonniere ich mir einige Canal Digitaal-Pakete dazu. Fuer ''nur'' 44,85 bekomme ich beim niederlaendischen Pay-TV-Anbieter 3 Premiumfilmsender, 1 Sportsender mit BuLi, Ligue1, Eredivisie, Serie A und Premiera Division, sowie ChampionsLeague. Doch am besten ist, dass in dem von mir angegebenen Preis ganze 4 HD-Sender inklusive sind. Bye bye Premiere du verlierst somit einen deiner ersten Kunden :winken:

5. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

Moin

ich habe momentan auch das 4er +Star für 29,99 noch bis 2010

um es kurz zu machen bin auch gern bereit mehr zu zahlen ( hab bis vor ca 4 Monaten den vollen preis gezahlt )
    nur momentan ist es nicht mehr wert.. aber das wissen wir hier ja fast alle

was mich nur einwenig an der ganzen sache mit den neuen Preisen stört

1. nach so einen Kurzen zeitraum eine erneute Preisrunde?

2. wer zahlt denn mehr für ein programm was im wesentlichen in der nächsten Zeit garantiert nicht besser wird?

kleines Beispiel
    ein bekannter von mir hat damals als Premiere die Bulli nicht gezeigt hat. Premiere Fussball abgeschlossen um die ganzen internationalen Spiele zu schauen und was war nach ca 1. Jahr nix mehr könnt euch vorstellen wie verarscht der sich vorkommt

3.Premiere sollte den Abonennten erstmal zeigen wie gut sie ihr Programm verbessern und danach die preise erhöhen ( die haben sportrechte die nicht nutzen )

ich bin jedenfalls der meinung das die jetztige Preispolitik in KEINSTER weise gerechtfertigt ist..

Premiere soll mir mal erklären warum ich für das gleiche Programm was sagen wir in den nächsten 3 Monaten nicht besser wird von heute auf morgen mehr bezahlen soll für die gleiche leistung.........

könnt mir glauben die brauchen jeden cent für die Bulli am programm wird nichts besser werden

so jetzt hab ich mich genug ausgelassen :winken:

6. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Einfach mal so die Preise zu erhöhen ohne einen Gegenwert zu bekommen ist schon happig.
    Aber eine Woche nach den neuen Preisen werden ja die Buli-Rechte bekannt gegeben und wenn die P nicht erhält wirds eh eng!

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Jeder muss natürlich selber entscheiden ob er sich ein Abo holt.
    Premiere bietet eine dementsprechende Leistung für ein Summe X an. Es gibt Leute die sind damit zufrieden und es gibt welche die sind es eben nicht.

Die Hardcore Filme Fans werden natürlich niemls mit Premiere zufrieden sein. Die Videotheken hatten die Filme schon immer vor Premiere im Angebot gehabt. Das war damals so, ist heute so und wird in Zukunft auch so sein. Die Bildqualität von der DVD war schon immer besser gewesen als das was Premiere überhaupt bringen kann.

Wenn ich mir mal die Qouten vom Free TV anschaue im bereich Film sieht das ganze sehr übel aus. Wenn das Free TV mal ein guten Film zeigt lockt das trotzdem niemanden vor dem Fernseher. Daraus kann ich nur eins schließen. Die Mitbürger haben einfach andere Interessen wenn die Fernsehen. Gute Dokumentationen bekommen oft mals eine höhrere Einschaltqoute als so mancher gute Film. Daraus kann man doch eine Trendwende sehen.

Premiere hat offensichtlich die entwicklung einfach verschlafen.
    Damit hat Premiere zukämpfen. Mit der offenen Verschlüsselung und der Interessen Veränderungen der Zuschauer.

8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mal schauen ob man dann trotz Vertrag auf die neuen Preise wechseln kann, für mich würde es nämlich billiger werden.:winken:

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das könnte direkt ein nöliger Produktmanager von Premiere verfasst haben, denn ganzheitlich gedacht ist es nicht. :) Wer hat denn überhaupt 12-Monats-Abos abgeschlossen und kommt damit in den Genuss der "massiven" Preissenkungen? Ich denke, das monetär fast kein potentieller Kunde einen Vorteil dadurch hat. Dadurch dass auch 24-Monats-Kunden nach Ablauf der MVLZ nicht mehr auf 12-Monats-Preise verlängert werden dürfen (BGH-Urteil), ergibt ein 12-Monats-Preis eigentlich auch sowieso keinen Sinn mehr. Außerdem fällt in den großen Paketen die TV Digital weg. Für Otto-Normal-Kunden (ohne HD und Star) - erst recht im Kabelnetz - verteuert sich also die 4er-Kombi von 45,-- auf 57,80 (plus Versandkosten TVD). Das ist mal Fakt und schon ein starkes Stück, da "andere Regelungen" für Kabelkunden aus der Präsentation nicht hervorgehen.

10. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

deshalb sollte Premiere schleunigst mal damit anfangen Sat und Kabel getrennt zu vermarkten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.