1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder mit HD S2 anschauen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von olimoli, 31. Oktober 2008.

  1. olimoli

    olimoli Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit D
    Technisat HD S2 160GB
    Panasonic TX-P42S10E
    Anzeige
    Hi,

    ich wollte die Tage mal meine Bildersammlung anschauen.
    Externe FP angeschlossen, den passenden Ordner ausgewählt, aber ich bekomme leider nur so ne Bildervorschau. Links sind die einzelnen Bilder angezeigt, auf der rechten Seite sehe ich dann mein Bild in ich nenne es mal Vorschaufenster. Konnte da auch nix weiter umstellen.
    Hab dann mal die Bedienungsanleitung vorgekramt, da stand aber auch weiter nix drin.

    Hab dann mal einige Bilder auf die FP vom HD S2 kopiert, selbe Anzeige.

    Ist das bei euch auch so? Wäre aber schade, wenn mal die Bilder nicht im Vollbild anschauen könnte.

    Grüße

    Ole
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bilder mit HD S2 anschauen

    Hallo,wenn du links wo die Bilder aufgelistet sind,noch mal auf OK drückst müsstest du deine Bilder im Vollbild anschauen können.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Bilder mit HD S2 anschauen

    @olimoli
    Wenn Du im Menü "Festplatten / Bilder kopieren" bist, kannst Du mit der roten Taste auf interne und mit der grünen Taste auf externe (USB-Stick oder Festplatte) wechseln.
    In dieser Situation ist nur Vorschau möglich (blaue Taste drücken und "Anzeige" wählen).

    Wenn Du normal TV guckst, drück OK, dann die blaue Taste, wähle "Bilder".
    Nun kannst Du sowohl interne wie auch externe Bilder im Vollbildmodus betrachten und mit Auf- Ab- Taste das Bild wechseln. Oder eine Diashow ablaufen lassen.
     
  4. olimoli

    olimoli Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit D
    Technisat HD S2 160GB
    Panasonic TX-P42S10E
    AW: Bilder mit HD S2 anschauen

    Hi,

    danke, nun geht es. Aber nur wenn ich´s nach der 2. Methode von hschenk mache, sprich direkt vom TV aus, nicht aus dem Menu, warum auch immer:confused:

    Was soll´s, hauptsache es geht.

    Danke an euch.

    Grüße

    Ole
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bilder mit HD S2 anschauen

    Die 2.Methode von hschenk ist natürlich die richtige,dachte du bist übers TV gegagen.
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilder mit HD S2 anschauen

    Die 2. Methode ist ja auch die richtige. Das Menü ist nur dazu da, um die Bilder zu kopieren und nicht um sie anzuschauen.
     
  7. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bilder mit HD S2 anschauen

    Zum Thema "Bilder anschauen" habe ich auch einmal eine Frage an Euch:

    Bereits mehrfach habe ich versucht, Bilder über den HD S2 wiederzugeben. Ich weiss, der HD S2 ist eigentlich ein Sat-Receiver und keine Multimedia-Box.....aber immerhin hat er die Funktionalität eingebaut und dann wäre es ja auch schön, wenn es funktionieren würde.

    Meine Versuche waren sowohl mit Zugriff über LAN auf die entsprechenden, freigegebenen Verzeichnisse meines PC als auch über eine direkt am USB angeschlossene, externe Festplatte.

    In beiden Fällen war die Bildqualität zwar hervorragend, aber die Zeit bis zur Anzeige eines Bilds ein Trauerspiel. Der Aufbau jedes Bilds am Bildschirm erfolgt bei mir sozusagen Zeile für Zeile und die Wiedergabe eines jeden Einzelbilds dauert dadurch mehr als 5 Sekunden. Das kann man keinem Betrachter zumuten :(

    Ich habe auch bereits versucht, die Bilder ganz einfach zu verkleinern und habe die Größe von durchschnittlich 3MB auf ca. 1,5MB geschrumpft. Leider hat das an der Wiedergabezeit überhauptnichts verändert.

    Habt ihr Ideen dazu? Wie kriegt man Bildaufbau und Bildwechsel flüssiger und schneller hin?

    Danke!:winken:
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Bilder mit HD S2 anschauen


    hast du über die Komprimierung geschrumpft ? dann muss er immer noch auf die hohe Pixelauflösung entpacken um es dann zu skalieren, du musst die Bilder auf weniger Pixel ändern dann geht es schneller, am besten auf exakt die Pixelauflösung die im TV angezeigt werden soll.
    Mit IrfanView geht das gleich Ordnerweise umzurechnen im Batchmodus.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  9. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bilder mit HD S2 anschauen

    Drück mal während der Bildanzeige 'Wiedergabe/Play'. Dann läuft zwar dia Diashow, aber er lädt das nächste Bild im Hintergrund und blendet dann direkt über, d.h. Du siehst den zeilenweise Bildaufbau nicht.
     
  10. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bilder mit HD S2 anschauen

    Kannst Du mir das grad' nochmal genauer erklären? Ich hatte das Ganze über Irfanview im Batchmodus gemacht und dort einerseits die Größe und andererseits die Qualität auf 80% vom Original geregelt.
    Wenn ich also direkt über die Pixel-Auflösung gehe, was muss ich dann einstellen, wenn ich den HD S2 über 1080i am TV hängen habe?:confused:

    Danke!:winken: