1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere trotz Unitymedia möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fidelo, 30. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fidelo

fidelo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere trotz Unitymedia möglich?

Ich habe den Kabelanschluss nicht gekündigt, weil ich den nie angemeldet habe!

Wenn Unitymedia so dämlich ist und die Leitung trotz mehrfacher Forderung nicht kappt, dann kann ich auch nichts dafür.

Mein Tv steht 1 meter von der Dose und muss lediglich das Kabel in die Dose einstecken, was ganz bestimmt 99,9% der Bundesbürger auch machen würden, auch wenn sie es nicht zugeben können.

Kommt Leute wir sind weder heilige Mutter Maria noch Jesus! Wir nehmen alles mit, was wir bekommen, egal von wem..
    Soviel zum Thema Leistungen erschleichen und Mitnahmementalität in dieser Gesellschaft. :)

Also seit 2008 darf man nicht ein Dbox mit einer von Premiere freigeschalteten Smartcard nicht beliebig mit einem beliebigen Kabelanschluss nutzen und am Tv anschließen, habe ich das richtig verstanden?
    Theoretisch gesehen, durfte Premiere von meiner Eltern, die Kunde bei Bosch Kabel sind bei mir nicht mehr funktionieren?
    Das muss ich mal probieren, denn wenn nicht, dann bestelle ich für die nochmals Premiere und kann es bei mir Zuhause nutzen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und wenn ich ohne eine Fahrkarte in einen Linien-Bus steige und der Fahrer so dämlich ist und nicht nach meiner Fahrkarte zu fragen ist es auch in Ordnung wenn ich nichts bezahle ;)
    Egal ob Linien-Bus oder Kabel-TV: wenn man die kostenpflichtigen Leistungen in Anspruch nimmt ohne dafür zu zahlen, dann ist das eine Erschleichung von Dienstleistungen ...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt. Es sei denn der Kabelanschluss ist in der Miete enthalten.

4. fidelo

fidelo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

In der Miete sind keine Gebühren für Kabel enthalten, zumindest sind die mir nicht bekannt.

Eine Frage noch, bietet Unitymedia sowie Premiere neben Bundesliga auch ein Filmpaket, ich habe nichts dazu finden können?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere bietet auch ein Filmpaket ja. www.premiere.de
    Unitymedia selbst bietet Filme auf Abruf.

6. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
  7. fidelo

fidelo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich einem Bekannten erzählt habe, dass ohne Freischaltung von Unitymedia kein Premiere seit 2008 funktionieren würde, hat er mir gesagt, dass es nicht sein kann und weil ich einen analogen Kabelanschluss habe, Premiere ohne Probleme funktionieren wird.

Er kennt sich mit der Sache aus aber was soll ich jetzt glauben?

Stimmt es, wenn ich aus der Dose analoges! Kabelprogramm empfange, auch wenn ich dafür nichts zahle, weil nicht angemeldet, Premiere ohne Unitymedia funktionieren wird?

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... spielt es eine Rolle, ob es funktioniert oder nicht ? Solange du keinen Vertrag für die Nutzung des Kabelanschlusses abschliesst ist die Nutzung des Kabelanschluss strafbar. Strafmaß ist max. 1 Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe. Schon der Versuch strafbar (§265a Strafgesetzbuch - Erschleichung von Leistungen).

Wenn analoges Kabel funktioniert, funktioniert auch Premiere. Wenn du Premiere abonnierst, erhälst du von Premiere eine Unitymedia-Smartcard ...

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  9. fidelo

fidelo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kurz und knapp, Ja!

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Versuche es doch einfach mit einem Zweitabo bei deinen Eltern für dich.
    Da kriegst du auch noch eine kleine Prämie dafür :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.