1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Tonicwater, 2. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hello Leute

    ich empfange aktuell über einen Premiere Kabelfernsehen Decoder Digital TV. Sprich Premiere Bundesliga und eben die Öffentlichen und Privaten Fernsehsendert. Ich bin mit der Bildqualität besonders bei Bundesligaspielen nicht zufrieden, da ich zu wenig "Saft" auf meiner Antennendose habe.

    Da ich auch ein LCD HDTV Fernseher habe, bin ich nun am überlegen, ob ich mal T-Home Entertain ausprobieren soll. Die Frage ist nun, ob sich das wirklich lohnt besonders wenn man gerne HDTV schauen möchte. Aktuell ziehe ich mir über meine PS3 BlueRay Filme rein, aber so ein Video-On-Demand wäre auch nicht schlecht. Zwar habe ich schon einen DVD-Rekorder, aber den kann man ja auch leicht verkaufen.

    Wie seht ihr das vom Preis/Leistungsverhältnis? Ist die T-Home Entertain Qualität schon hoch genug?

    Ich bin übrigends Call & Surf Comfort T-Online Kunde. Sprich ich zahle schon ca. 60 EUR im Monat für Internet und Telefon. Plus zusätzlich 20 EUR Premiere Fussball. Und ich glaue bei diesen Paketen wäre das alles drin oder?

    Bin auch für Alternativ Angebote offen.

    Danke, Tonic
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.486
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Ja! Auch wenn mich deswegen viele erschlagen. Referenz auch Jamiro und Sonic Hedgehoc.

    Hab Entertain Premium, und 3 Premierepakete, seit September 2007.
    Und bin recht zufrieden damit!

    Mit Premiere ist so ne Sache. Die einzelnen Pakete sind im Wesentlichen
    die gleichen wie bei Sat. Premiere Bundesliga ist ja immer im Promoangebot. Da müsste ich selbst mal nachsehen, aber ich glaube das ist erstmal ein paar Monate kostenlos dabei. Die einzelnen Pakete kosten
    19,99 und in der Kombi 4 Pakete 39,99. Mit HD 49,99, also 5 Euro billiger!

    Bei Entertain Premium hast Du 36 Pay-TV Sender bei 69,95 mit bei, dafür
    allerdings Emailpaket mit 10 G Onlinespeicher, kostenloser Online Programm-Manager, kostenloses Sicherheitspaket für 3 PC-Lizenzen, Hotspotflat und vergünstigte Handygespräche.

    Wenn Dir die Zusatzfeatures unwichtig sind, kannste 7,01 Euro sparen.
    Für 49,95 bekommst Du Entertain Comfort und kannst dann für 12,95
    Big Entertainment dazubuchen, und bekommst die 36 Pay-TV Sender dann mit monatlicher Kündigungsfrist. Da sind tolle Sender mit bei, und Premiere Buli bekommst Du möglicherweise als Neukunde eine Zeit gratis über Promo. Doch wenn Du zusätzlich Premiere Film und Premiere Famliie haben
    willst, müsstest Du schon die 39,99 für Premiere komplett draufschlagen.

    Ich hatte noch das Glück die altenPremiere Pakete für 9,99 zu bekommen,
    Entertainment Blockbuster und Thema. Zahl also 30 Ocken für Premiere,
    69,95 für Premium, und komme auf 100 Euro!;)

    Dafür hab ich letztendlich aber 150 Sender, die ich alle aufzeichnen kann!
     
  3. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Danke Dir. Mich interessiert eigentlich nur:
    - Öffentlich Rechtliche
    - Private
    - Bundesliga Spiele

    Die anderen Superkanäle brauche ich nicht, da ich eigentlich nur Serien aufzeichne und die dann nach und nach schaue :) Habe auch wie gesagt nur das Premiere Bundesliga Paket. Keine anderen Sender. Bei mir wäre eben die Frage nach der besseren Bundesliga Bildqualität und die anderen Sender alle in 5.1 aufzunehmen bzw. zu schauen. Und HDTV Sender zu haben + eben dieses Videoload zu nutzen, wo es ja auch HDTV Filme geben soll.

    Übrigends wie ist das eigentlich mit meinem bestehenden Premiere Bundesliga Abbo? Wird das dann umgewandelt/angerechnert oder muss ich das weiterzahlen?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.486
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Nein, Altverträge Premiere werden z. Zt. nicht mehr übernommen.
    Und mit den Spartenkanälen kannst ja immer ausprobieren, haben ja nur 1 Monat Mindestlaufzeit.

    Ich guck nichts anderes wie öffentlich-rechtliche und Pay-TV. Aber jeder so wie er mag. Ich finde Werbeunterbrechnungen als Körperverletzung, ebenso Plings und Plongs und fehlende Abspänne...:)

    HD... ach so VDSL kostet natürlich 10 Euro (VDSL 25) bzw. 15 Euro (VDSL 50) extra. Ob das nun wirklich nen Mehrwert darstellt,
    für BuLi und Anixe HD, keine Ahnung. Premiere komplett mit HD kostet 49,99 also 10 Euro mehr wie komplett ohne HD. Oder das
    Premiere HD für 20 Euro. Wären dann 35 Euro, für 3 HD-Sender. Und dafür würde ich mir nun lieber die Premiumsender und Premiere Film holen, aber jeder wie er will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.486
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Wozu willste denn Deinen DVD-Rekorder verkaufen? 160 G sind doch schnell voll... und dann müsstest Du löschen. Als Filmarchiv ist die Festplatte mit der Zeit ungeeignet. Hier und da würdest Du das sicher bereuen...:)
     
  6. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    ok. kann ihn auch behalten :) der hat ja auch noch mal 250 GB
     
  7. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    hmm sprich für mich lohnt es sich nur, wenn mein Premiere Bundesliga abbo abläuft oder kann ich das irgendwie "integrieren"? Weil ich glaube T-Home zeigt ja die HD Spiele auch über Premiere. oder?

    Ist die Bildqualität bei offentlich und privaten genauso gut wie über Kabel oder besser?

    kann ich über den t-home decoder auch premiere empfangen oder muss ich beide decoder nutzen?

    UPDATE: Habe eben mit T-Home Entertain gesprochen. Premiere erlaubt wohl nicht mehr, dass man deren Pakete über T-Home Entertain empfangen kann. Also als bereits bestehender Premier Kunde. Sprich ich muss wohl warten bis meins abläuft :(

    Noch ne Frage. Kommst Pro7 & SAT.1 HD gut rüber über VDSL?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  8. brotherlouie

    brotherlouie Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Die Sender ProSieben HD und Sat.1 HD gibt es schon seit einiger Zeit (Anfang des Jahres?) nicht mehr.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.486
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    Pro7 undSat 1 HD wurden vom Sender abgeschaltet sprich abgestellt. Gibts nicht mehr, nada!

    Nein, man kann keine Altverträge mehr übertragen...:)

    Du kannst, und das ist das Tolle, allerdings sämtliche Sender inklusive Premiere über eine Box und ohne Smartcard empfangen. Auch ein Zweitgerät ist ohne Zweitabo anschaltbar. Der Premiere Dekoder für Kabel/Sat nützt Dir also bei T-Home gar nix mehr.
    Das HD-Angebot ist noch nicht relevant bzw. zu teuer. Aber entscheide selbst. Soll sich ja bald ändern. Die öffentlichen Sender sind prima, und die Premiere Kanäle haben eine Standleitung. Die Bildqualität ist super.
     
  10. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lohnt sich T-Home Entertain?

    darf ich dich sinngemäss wiedergeben kimingo das du selbst die live-sport übertragungen als nur mittelprächtig über t-entertain bezeichnest..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.