1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage 8000S und SSD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von asterix60, 1. November 2008.

  1. asterix60

    asterix60 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hat schon jemand Erfahrung mit Solid State Drives und 8000S

    Wäre doch eine tolle Lösung um Wärmeprobleme in den Griff zu bekommen - und zusätzlich LAUTLOS ?????
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vantage 8000S und SSD

    Ich habe bei mir einen alten Lüfter meines ehemaligen PS´s eingebaut! Spannung von der Festplattenversorgung geholt und es läuft!
    Im Bereich der Festplatte ist jetzt alles relativ kühl im Gegensatz zu vorher!
     
  3. asterix60

    asterix60 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage 8000S und SSD

    Es geht nicht nur um die Wärmeableitung - Es geht auch um die Geräuschentwicklung durch Festplatte und Lüfter.
    Ich sitze bis auf 1m am Receiver - deshalb die Überlegung SSD!
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vantage 8000S und SSD

    Von den Geräuschen her höre ich so gut wie nix! Nur wenn die Festplatte startet ist sie kurz etwas lauter! Danach alles sehr leise! Auch unter 1m !
     
  5. asterix60

    asterix60 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage 8000S und SSD

    Meine Überlegung war, dass ein reines RAM Laufwerk sicher leiser und kühler als eine Harddisk ist. Mir würde es darum gehen, ob das (SSD) schon jemand versucht hat.
     
  6. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vantage 8000S und SSD

    Also ich nicht und werde es auch nicht ! Habe den Receiver inkl Festplatte gekauft und nur einen Lüfter nachgerüstet!Kann dir da net weiterhelfen,sorry!
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Vantage 8000S und SSD

    ... schau mal was SSD kosten würde
    -128GB kosten von knapp 300.- bis 1600.- Euronen und es gibt nur S-ATA und II ...
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vantage 8000S und SSD

    sind 2.5 zoll HDs nicht leise ?
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage 8000S und SSD

    Noch so einer, der so irre ist über sowas nach zu denken :winken:

    Leider sind die Preise noch so hoch, das man dieses vergessen kann. Bei den SSDs gibts ja zwei Arten, wobei eine nur wirklich lange "haltbar" und somit auch sehr teuer ist.

    Zur Temp: SSDs werden auch sehr warm! Also vergiss das mit der wärmeentwicklung. Da wäre vieleicht eine HDD mit 4200 U/min sinnvoller (?).

    Also SSD ist dieses und nächstes Jahr noch kein Thema für ein Receiver.

    SG
     
  10. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage 8000S und SSD

    Ich finde, so ein Forum wird ziemlich unübersichtlich, wenn zu jeder Frage die ein Gerät betrifft immer ein neuer Threat aufgemacht wird. Es gibt doch schon einen für den Vantage HD8000S. Warum nutzt Du den denn nicht??? :confused: