1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Schräg? Wie bitte? Im Supermarkt sind alle Waren zugänglich und ich bezahle sie an der Kasse. Die haben Ladendetektive für die Diebe. Premiere dagegen macht keineswegs alle Waren dem Endkunden zugänglich, sondern nur den bezahlten Teil.
    Meine Frage war, warum sie den Abonnenten nicht alle Waren frei zugänglich machen? Eine Antwort bist du mir nach wie vor schuldig! Klar ich kenne die Antwort: Sie halten alle ihre Kunden für potentiell unehrlich, und mit dieser Einshätzung haben sie vermutlich auch Recht.

2. frankie292

frankie292 Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Es bleibt Debstahl in der Welt des Horud, ansonsten bitte ich nach wie vor um die richterliche Einschätzung, die dir ja offenbar bekannt ist.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da brauche ich keinen Richter, da genügt ein Blick ins Gesetzbuch :rolleyes:

http://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__1.html

4. frankie292

frankie292 Guest

@Horud Das ist jetzt nicht wirklich eine Antwort auf meine Aufforderung, hier die richterliche Einschätzung des Schwarzsehens von PayTV vorzulegen.
    Solange es die nicht gibt, kannst du soviel Diebstahl schreien wie du willst, es ist völlig irrelevant.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Für dich mag es irrelevant sein. Das wiederum ist für mich irrelevant. Bei mir zählen Fakten, nicht Meinungen.

Widerleg doch einfach meines These und damit auch gleich § 1 Abs.1 OWiG.

Das Ordungswiderigkeitsrecht ist nur ein Stramaßrecht, kein Straftatsbestandsrecht. Im Ordnungswidrígkeitsrecht wirst du nur Regelungen zur Anwendung einer Geldbuße finden, mehr nicht. Schon gar keine Tatbestandsmerkmale.

6. frankie292

frankie292 Guest

Ach Horud... lass es einfach sein! Viel Glück bei deiner Kampagne GEZ Fahnder zu Diebstahlsermittlern hochzustilisieren. Das sind sie nicht, denn Diebstahl ist eine Straftat, Schwarzsehen nach heutiger Einschätzung nicht.

7. HoBoKen

HoBoKen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ horud
    Da Du offensichtlich nicht Jura studiert hast, lasse doch bitte mal Deine unqualifizierten Aussagen.

Hier der Tatbestand des Diebstahls (§ 242 StGB):
    (1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

Erklär mir mal bitte, wie Du das Schwarzsehen darunter subsumieren möchtest!

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Meine Bank hält mich auch für potentiell unehrlich, denn ich habe nur Zugriff auf mein Bankkonto und nicht auf andere. Und im Supermarkt klaue nicht nicht, weil so ein böser Detektiv mich dann erwischen könnte?

Eigenverantwortlichkeit heißt für mich, daß nicht Mama oder Papa oder der Weihnachtsmann oder Premiere oder sonstwer Schuld ist, wenn ich mich an der Grenze zur Illegalität oder sogar darüber hinaus bewege, sondern ich, zumindest wenn ich erwachsen bin. Aber wenn ich deine Argumentation betrachte, sollte ich mir überlegen, ob ich das Kindern und Jugendlichen weiterhin vermitteln sollte. Anarchie macht das Leben so lebenswert.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Danke für die Blumen, gebe ich gerne zurück.

Einschlägige Vorschriften beim Rechtediebstahl im PayTV-Bereich:

- Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen (§ 17 UWG)
    - Ausspähen von Daten (§ 202a StGB)
    - Fälschung beweiserheblicher Daten (§ 269 StGB)
    - Computerbetrug (§ 263a StGB)

Dazu noch Spezialrechte wie das Zugangskontrolldiensterecht etc. pp.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

ihr habt ja zeit um das strafgesetzbuch durchzulesen.ihr kennt es bestimmt auswendig.bewirbt euch doch bei premiere.dann könnt ihr auf fahndung gehen.am ende ist aber bestimmt premiere selbst schuld.den dummheit kann man nicht bestrafen.das was der kofler und der börnie in den letzten 3-4 jahren hingebracht haben,war entweder mist oder d***k mehr auch nicht.hoffe der williams geht da anderst zur sache und ist konsequenter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.