1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Aha, das Wort Eigenverantwortlichkeit ist dir also tatsächlich fremd. Gut, daß wir mal drüber gesprochen haben.

2. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

nach einem bestimmten Zeitraum schon! 3 Jahre ist das System nun offen, seid gut 1 Jahr ist es bereits am kleinen Mann. Selbst wenn sich so eine Umstellung 6 Monate hinziehen würde hätte Premiere schon viel früher reagieren müssen.
    Seid fast einem Jahr hat Premiere ja sogar ein Tüv-Gutachten in der Hand. Mich wundert eh, dass die Filmlieferanten Premiere überhaupt noch Blockbuster überreicht haben, die hätten sie dem ZDF auch gleich geben können.

Würdest du einer Bank dein Erspartes anvertrauen, wenn du genau wüstest das diese eine Bank ständig ausgeraubt wird, weil sie es nicht fertigbringt Ihre Sicherheitssysteme dicht zu halten... So eine Bank müsste zwangszugesperrt werden bis Sie Ihre Systeme in Ordnung gebracht hat!

3. frankie292

frankie292 Guest

Auch für dich nochmal: Warum denkst du eigentlich schaltet Premiere den Abonnenten nur die gebuchten Pakete frei? Offenbar traut Premiere der Eigenverantwortlichkeit seiner eigenen Kundschaft nicht, oder gibt es einen anderen Grund für diese Praxis? Erleuchte mich!
    In der Diktion von Horud könnte man auch sagen, dass Premiere all seine Kunden für potentielle Diebe hält.

4. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das schon, doch viele werden warten bis der Streifen Zuhause im Wohnzimmer läuft. Ich kenne genug davon, die sehen sich nur mehr die ultimativen Blockbuster im Kino an, wobei Die früher regelmäsig anzutreffen waren...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Siehst du, darauf hab ich nur gewartet, genau das ist dein Problem.

Du verwechselst einen Tatbestand, mit den rechtlichen Folgen, die dieser Tatbestand nach sich führt.

Juristisch gehört das OWiG ebenfalls zu Strafrecht und geht als Spezialregelung dem Strafgesetzbuch vor. Deswegen ändert sich aber nicht der Tatbestand selbst. Das hat nur Auswirkung auf das Strafmaß, mehr nicht.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich werde mir bspw. den neuen Bond im Kino anschauen. Ich warte doch nicht auf die DVD oder gar auf Premiere :eek:

7. frankie292

frankie292 Guest

du musst richtig lesen! allenfalls eine Ordnungswidrigkeit... oder gibt es eine richterliche Einschätzung zum Premiere Schwarzsehen?

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Nein, würde ich nicht! Aber um im Bild zu bleiben: Die Bankräuber wären dann ja analog zu den Schwarzsehern nicht in irgendeiner Form schuldig, schließlich hätte die Bank ihre Sicherheitssysteme dicht machen können. Nicht zu vergessen, daß sie ja in den Räubern potentielle Kunden hat, mit denen sie es sich nicht verderben sollte.

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Aus dem Supermarkt darf ich mir auch nur mitnehmen, was ich bezahlt habe. Kaufe ich ein Schnitzel, bekomme ich kein Rumpsteak. Deine Argumentation ist selten schräg.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Und du must richtig verstehen! Es bleibt Diebstahl, egal, ob nun ein Bußgeld nach dem OWiG oder ein anderes Strafmaß nach dem StGB verhängt wird. Der Tatbestand ändert sich nicht durch begriffliche Definitionen eines Strafmaßes.

Die Anwendung des OWiG muß nebenbei explizit angeordnet sein, ansonst gilt das StGB.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.