1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CAM Modul funktioniert mit NAGRA3 bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiPal1, 1. November 2008.

  1. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe im Forum leider nichts wirklich hilfreiches zum Thema gefunden.
    Welches CAM Modul funktioniert gut mit der neuen NAGRA3 Verschlüsselung bei der KDG?
    Gibts welche die Ihr besonders empfehlen könnt?
    Wer hat schon ein Modul in Betrieb mit PC und/oder Receiver und hat es schon mit NAGRA3 getestet.

    Gruß Alex
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches CAM Modul funktioniert mit NAGRA3 bei KDG

    Das wurde zwar bestimmt schon 100x gefragt, aber einmal mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett(er).
    Du kannst das Alphacrypt Light Modul verwenden. Das wurde hier auch schon mehrfach bestätigt das es funktioniert.
     
  3. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CAM Modul funktioniert mit NAGRA3 bei KDG

    Und mit welchem Receiver bekomme ich die passende Smardcard? Welche wäre die beste dafür?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CAM Modul funktioniert mit NAGRA3 bei KDG

    Na mit jedem Receiver "geeignet für KabelDigital/Premiere".

    Oder schreib Dir eine entsprechende Receivernummer im Mediamarkt ab. Auch wenn das eine Grauzone ist.

    Und schon kannst Du die dann zugesandte Smartcard mit dem Modul in einem CI-Receiver Deiner Wahl nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  5. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CAM Modul funktioniert mit NAGRA3 bei KDG

    Also egal ob D02 oder D09 im AC Light
     
  6. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Welches CAM Modul funktioniert mit NAGRA3 bei KDG

    Bin mir nicht sicher, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass die neue D09 (im Gegensatz zur alten K09) nicht mit dem aktuellen AC-Light funktioniert (3.16).
    Da muss wohl noch ein Update her. :eek:
     
  7. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CAM Modul funktioniert mit NAGRA3 bei KDG

    und welchen receiver müsste ich angeben um eine D02 zu bekommen? habe noch ein par alte rumliegen hier....
     
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches CAM Modul funktioniert mit NAGRA3 bei KDG

    Um von der KDG eine D02 zu erhalten,da bräuchteste eine Seriennummer von der D-box2(Sagem oder Nokia).
    Denn die zertifizierten Boxen die man jetzt so zu kaufen bekommt,nehmen D02 oder D09 und da bekommste garantiert die D09.

    Gruß Bernd
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches CAM Modul funktioniert mit NAGRA3 bei KDG

    Die Sagem-Box wird nicht aktzeptiert.
     
  10. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches CAM Modul funktioniert mit NAGRA3 bei KDG

    Stimmt,Sagem d-box wird nur noch von Premiere akzeptiert(laut dem helpdesk aus dem kdg forum).;)

    Gruß Bernd