1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Na das ist doch mal eine kompetente Aussage! :)

2. Saitek

Saitek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die mühe gemacht fast jedes Posting hier zu lesen, teilweise wusste ich nicht ob ich Lachen oder Weinen sollte.
    Ich zahle auch an Premiere um das Programm zu sehen, aber mir ist das völlig egal ob der ein oder andere das für lau schaut, ich finde das immer schlimm wenn man sich als Polizist auf führt. Denn die Fernsehn Diebe schaden euch und mich nicht, und wenn einer behauptet, dass sie sich durch Abschaltung von Nagra2 ein ABO zulegen, der irrt gewaltig, und somit schaden sie auch Premiere nicht.
    Und noch was, ich finde immer noch nicht das sich Paytv in Deutschland sich durchsetzen wird, und das ist auch gut so, denn der Rattenschwanz der folgen würde ist einfach zu groß.
    Das einzige was Premiere irgendwann schaden wird, sind die sogenannten Online Videotheken z.b.(Maxdome) und ich rede von irgendwann und nicht jetzt.
    Und jetzt sollten wir alle mal wieder Premiere genießen und sich nicht aufregen, wann und wie Premiere die Piraten aussperrt, denn das ist ihre Sache und nicht unsere.

Einen Schönen Samstag......

3. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

wahrscheinlich will Premiere die Schwarzseher heute beim Fußball ärgern und dann das Nagra2 Signal abschalten. Mein Tipp am Anfang um 15:30 Uhr oder in der Halbzeit ab 16:15 Uhr könnte es soweit sein.

Also warten wir es ab. Auf eine Ankündigung folgt auch die Umsetzung und die muß nun bald erfolgen.

Einen schönen Samstag allen ehrlich zahlenden Premiereabonneten.

hansrainer:winken:

4. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meiner Meinung schadet es uns Abonennten schon. Es werden sich viele ein Abo zulegen, da sie einfach nicht ohne Premiere können. Und mit diesem Geld kann Premiere sich beispielweise neue Rechte sichern, was dann mir als Abonennt zugute kommt.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Alleine ich kenne 2 Personen, die sich jetzt zur Sicherheit an Abo zugelegt haben. Beide haben lange Zeit PREMIERE schwarz mit Baumarktreceiver geschaut.

Beide passen überhaupt nicht in das Schema des typischen Schwarzsehers, sondern sind solide Familienväter in der mittleren bis oberen Einkommensstufe.
    Und sie werden nicht die einzigen aus dieser Schicht sein.

Schwarzsehen war zum Schluss so einfach, dass eben selbst Personen ohne Technikverständnis dieser Variante bedienen konnten. Bei diesem Personenkreis kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich da einige ein Abo zulegen, wenn es dunkel wird. Der Druck der Familie, gerade der Kids, die sich an PREMIERE gewöhnt haben, kann hier Wunder wirken, wenn Papas Lösung plötzlich den Geist aufgibt.

Diesmal glaube ich wirklich, dass es einige Abozuwächse geben wird, eben weil diesmal ganz andere Gruppen schwarz sehen, als noch zur Umstellung von Betacrypt zu Nagravision. Damals waren die Schwarzseher einige Technikkiddies, die sich PREMIERE eh nicht leisten konnten, oder durften und eben Abonnenten die Ihr Abo einfach nur aufgebohrt haben (Hack der Originalkarte).

Diesmal ist das total anders und die Receiver ziehen sich quer durch alle Schichten und Altersgruppen. Und wer sich erstmal dran gewöhnt hat jeden Samstag die Bundesliga live zu sehen, gibt diesen Luxus so schnell nicht auf. Oder glaubt ihr ernsthaft ich hätte mein PREMIERE Abo gekündigt, wenn ich die Bundesliga nicht auch über meinen Kabelnetzbetreiber bekommen würder (und somit indirekt PREMIERE Kunde geblieben bin)?

Nein, sicherlich nicht. Einmal kennengelernten Luxus gibt man nicht auf!

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Es ist aber halt nicht nur der ein oder andere. Wenn jemand sich freut, daß Schwarzseher bald schwarzsehen, führt er/sie sich auch nicht gleich als Polizist auf.

Man kann ja auch nicht regelmäßig an die Tanke fahren, volltanken und wegfahren ... oder im Supermarkt den WE-Einkauf mitnehmen, ohne zu bezahlen ... oder ähnliches. Hier liegt mittlerweile gesellschaftlich was schief, wenn so viele so eine Grundeinstellung haben und ich "freue" mich schon darauf, wenn die jetzt Kinder und Jugendlichen in 30 Jahren hier gesellschaftlich das Sagen haben und, vielleicht, die Verantwortung tragen angesichts der Vorbilder, die sie haben. Wird spaßig werden ... vor allen Dingen für uns dann relativ "Alte".

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

falscher Thread, sorry.

8. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Falsch!
    Heute ist Feiertag.
    Da wird es bei Brummi keinen Codewechsel geben, auch wenn alles computergesteuert ist.
    Falls doch: Buli ist auch für die Schwarzseher kein Problem, da die Österreichischen Kanäle hell bleiben.
    Da zappt der "Schwarzseher" einfach zu ATV zum Spiel des Tages, heute Hoff. gegen KSC, nächste Woche Schalke-Bayern.

9. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber kein Bundesweiter und Schwarzseher gibt es im ganzen Land ;)

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Keine Einzelfälle, da das ganze zu einer gewissen Art von "Sport" ausgeartet ist und diese Leute den Mitmenschen unbedingt zeigen wollen wie clever sie sind.:(

Man sollte dabei bedenken, dass davon (Premiere-Abos) auch eine Menge Arbeitsplätze abhängen.

So ist das bei uns jedes Jahr, wenn Papa sein Premiere-Abo und die BuLi zwecks neuen Verhandlungen vorsorglich kündigt ;)

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.