1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

1. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

Hallo,

habe nun auch die neue Software drauf. Alles läuft bislang bestens. Die LAN-Geschwindigkeit ist auch bei mir ergeblich gestiegen. Offensichtlich gehts am schnellsten wenn man nach Beginn der Übertragung den HD-S2 ausschaltet. Im Display steht dann "Bitte warten".

Was mich nachwievor ein weig stört ist die Einblendung "LAN" im Bild. Das brauchts eigentlich nicht. Könnte ja eine Meldung kommen wenn die Übertragung beendet ist.

Gruß
    Chris

2. Thomas5

Thomas5 Guest

Das dürfte dann aber an deinem TV liegen. Die funktioniert hier bei 720p mit einem Sharp Aquos einwandfrei!

3. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Frage: Man kann ja jetzt via LAN auf den PC zugreifen und von dort direkt MP3s abspielen. Dabei wird auch das CD-Cover angezeigt. Leider tut der HD-S2 das nicht bei den MP3s die auf der internen Festplatte liegen. Kann das jemand anderes auch bestätigen?
    Darüberhinaus ist es ärgerlich das der HD-S2 die Lieder nach dem Alphabet ordnet und nicht nach der Liednummer im IDTag. Das macht er aber schon immer so. Auch die Genre-Anzeige funktioniert nicht tadellos. Ich höre viel Progressive Rock. Bei einigen Alben schreibt ers richtig hin, bei anderen erschent lediglich eine Nummer. Auch das ist aber schon immer so.

Gruß
    Chris

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@chris:
    das ist ja auch in erster linie ein sat receiver...

5. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Sind ja keine weltbewegenden Probleme. Wenn aber Technisat hier mitliest kann es vielleicht bei nächsten Versionen entsprechend verbessert werden. Außerdem interessiert es mich ob andere diese Probleme bestätigen können.

Gruß
    Chris

6. Moondiver

Moondiver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab mittlerweile auch ein LAN Verbindung vom S2 auf meinen PC hinbekommen. Das Abspielen von Mp3s funktioniert jetzt ohne Probleme. Leider wird aber die Festplatte an meiner Fritzbox nicht als Netzlaufwerk erkannt :( Das wäre der Knaller, wenn Technisat noch das Zusammenspiel mit der Fritzbox 7170 und 7270 hinbekommen würde.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Technisat denkt aber auch an Dinge, auf die man kaum selbst kommen würde. Habe einen Suchlauf gemacht und mich gewundert, warum "NDR FS SH" oder "RTL SH HH" nur noch NDR und RTL heißen. Man kann jetzt über die Optionstaste alle Regionalversionen abrufen. :cool: Das ist echt ein tolles Feature, um die Programmliste zu verkleinern! Toll! :)

8. RobT

RobT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

die neue Firmware gefällt mir auch sehr gut.

Ich finde 2 Dinge sollten noch dringend implementiert werden:

1) Wenn man den Receiver abschaltet nachdem man eine Sofortaufnahme gestartet hat, wird man gefragt wann die Aufnahme enden soll.
    U.a. am Ende der Sendung lt. SFI. Leider ist dies ja meistens zu früh.
    Hier sollte (optional) die Möglichkeit bestehen den Zeitpunkt des Aufnahme Endes = Ende lt. SFI + Verlängerung (Wert der Verlängerung z.B.: wie diese im normalen Programmiermodus eingestellt wurde) zu wählen

2) Programmlisteneditor per LAN

Gruß,
    RobT

9. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau und da Musik/Bildateien über Lan auch gehen, am besten
    auch noch Videospielereien freigeben.
    Würden die nur wollen, ginge das bestimmt.
    -
    Bleibt hochinteressant was da noch kommt

10. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Hats jetzt eigentlich schon wer geschafft ITV HD wieder zum laufen zu bekommen??