1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lange Pause bis zur Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BrainKoeln, 31. Oktober 2008.

  1. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    Anzeige
    Servus zusammen,

    ich bin Premiere-Abonnent und habe eine P02-Karte für private Kabelnetzbetreiber. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass es beim Zappen sehr lange dauert, bis die Premiere-Sender entschlüsselt werden.
    Liegt das vielleicht an dem Verschlüsselungswechsel?

    Equipment steht in der Signatur.

    Merci für eure Antworten :winken:
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lange Pause bis zur Entschlüsselung

    Kann ich nicht bestätigen, habe gleiche Ausstattung (Topfield 5200c, Alphacrypt light, PKN) und kein Problem. Ist dein Alphacrypt auf dem aktuellen Stand?
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lange Pause bis zur Entschlüsselung

    Am AC Light rumgespielt?

    Geh mal ins AC-Menü (über das Setup vom Receiver) und aktiviere "Werkseinstellungen".

    Dann ist das Modul wieder zurück gesetzt. Den Jugenschutz muss/darfst du dann wieder bei Bedarf wieder deaktivieren. Der wird beim Werksreset wieder auf FSK16 gestellt.

    Ist das Modul auf den neusten Stand?

    Wenn nicht, schlepp es zu einem Kumpel mit SAT-Receiver. Dort dann auf ORF1 oder 2 schalten (Programm ist verschlüsselt, aber das ist egal!) und dann über das Receiver Setup ins AC Menü. Dort findet man dann eine Update Funktion.

    Alternativ kann man das auch an einem Laptop mit PCMCIA Schnittstelle machen. Die Software gibts dafür dann beim Hersteller des Moduls.

    SG
     
  4. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Lange Pause bis zur Entschlüsselung

    Im AC-Menü finde ich keine Werkseinstellungen.

    Version ist 3.14
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lange Pause bis zur Entschlüsselung

    Leider funktioniert es nur noch in ganz wenigen Notebooks, je älter desto größer die Chancen...
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lange Pause bis zur Entschlüsselung

    Versteh ich nicht. Diesen Punkt müsste es dort irgentwo geben. Vieleicht nicht genau so, aber es gibt ein Menüpunkt, der das Modul wieder zurück setzt.

    Aber 3.14 ist nicht sooooooooo alt. 3.16 wäre aktuell.

    Kannst ja mal gucken, ob du das Modul irgentwo mal updaten kannst.

    SG
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Lange Pause bis zur Entschlüsselung

    AFAIK - gibt es den Punkt "Werkseinstellung" erst bei der neuen SW-Version...
    - meine mich erinnern zu können, daß bei "meinem" Sat-Update auf 3.16 vorher dieser Punkt nicht "da war" ...
     
  8. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Lange Pause bis zur Entschlüsselung

    Moin!
    Den Punkt "Werkseinstellungen" gab's schon immer. Neu ist der Punkt "Experteneinstellung". Schönes WE. gohliser07.
     
  9. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Lange Pause bis zur Entschlüsselung

    Ich habe jetzt sämtliche Einstellungen durchprobiert und es wird trotzdem nicht besser :(
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lange Pause bis zur Entschlüsselung

    @BrainKoeln

    Hast du auch wirklich diese Einstellungen gewählt:

    Sprache/Language: DEUTSCH
    CA-Modus: MULTI / DYNAMIC
    Smartcard-Meldungen: 10 SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s