1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Natürlich wird die Lösung ausbleiben. Die neuen Karten von Kudelsi sind sicher und NDS auch. Und wenn es dort eine Lücke gibt, wird die schon von einem Konkurrenten öffentlich gemacht. Daran glaube ich viel eher, dass z.B. der eine Verschlüsseler dem anderen eines auswischen will. ( siehe Kudelski / NDS Prozeß in USA )
    Auch ein brillianter Bill Gates könnte nicht die Verschlüsselung oder Karten knacken.

2. frankie292

frankie292 Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

weniger hohl wäre es jedenfalls, einen Beitrag korrekt zu lesen, bevor man ihn kommentiert. Ich habe keineswegs pauschaliert, sondern von einigen Abonnenten gesprochen und deren Argumente in diesem Forum gesprochen.
    Im übrigen steht es ausser Frage, dass nicht wenige Premiere Abonnenten entweder ihr Abo aufgebohrt haben oder aber gleich ganz zu den Lausehern gewechselt sind. Denn auch Premiere Abonnenten dürften im Schnitt kaum ehrbarer als der Rest der Bevölkerung sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2008
  3. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt immer undichte Stellen!
    genaugenommen ist man bei den alten Karten auch nur durch einen glücklichen Zufall draufgekommen und das nicht mit einen handelsüblichen Kartenleser, sondern in einem Labor. Trotz all dem ist diese Nagra Version nicht gehackt, lediglich ein Bug in den Karten wurde ausfindig gemacht.
    Sieh dir doch Spanien an, da ist meines Wissens auch noch nichts offen mit den neuen Karten.

4. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau dass ist der Punkt, der und kein anderer!!! Wir alle kochen mit Wasser!
    Deshalb sage ich dir, es ist sogar ein Wunder dass es überhaupt noch 2,5 Mio Abonennten gibt! Falls diese Angabe nun die Richtige ist. Obwohl es mittlerweile für JEDERMAN offen steht, sich Premiere für Lau zu hohlen, ohne sich auch nur im entfernsten Gedanken machen zu müssen, dass man sich eines schönen Tages vor Gericht für diese Taten rechtfertigen muss. Diese Zahl da oben ist der harte Kern, nicht etwa weil einige so blöd sind, sozial angagierter sind als andere oder weil sie etwas besseres sein wollen, diese Menschen zahlen aus Überzeugung (zumindest spricht das für mich).
    Dass die sich langsam ärgern ist doch klar! Wir beweisen Premiere ständig unsere Loyalität und die sind schon wieder nicht fähig ihres Problems Herr zu werden.

5. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also über die meisten typen hier kann man doch echt nur lachen. was soll diese scheinheiligkeit?

wollt ihr ernsthaft erzählen noch nie gegen das urheberrecht verstossen, schwarz gefahren oder irgendwelche anderen zumindest moralisch fragwürdige aktionen vollbracht zu haben?

ich bitte euch, der schwarze peter liegt nun einmal bei premiere, und auch wenn dies schon sehr oft diskutiert wurde ändert dies nichts an den tatsachen.

mal ehrlich viele regen sich auf das schwarzseher sich über sie lustig gemacht haben und wollen es nun x-fach zurückgeben, sehr erwachsen. macht euch das nun besser (was viele ja von sich behaupten) oder befindet ihr euch nicht doch auf demselben niveau?

und wenn es doch zu 100% auf die inhalte ankommt warum weicht ihr dann nicht auf aktuellere, bessere quellen (legal) aus, die gibt es reichlich. premiere ist doch nur gut für live-sport und serien der rest ist doch nur nette beigabe. für die meisten ist es eben doch ein statussymbol!

bleibt doch mal cool, premiere stellt um und gut ist.

6. ukroll96

ukroll96 Guest

Das Niveau hier in diesem Forum und speziell in diesem Thread wird/ist langsam nur noch peinlich.

Hast du dazu eine geaue Quelle, wo man genau diesen Punkt nachlesen kann, dass Kuddel hätte was machen müssen. Genau das ist meiner Meinung nach eben der Knacksus, ob Kuddel hätte müssen oder nicht. Ich glaube das leider nicht, gehe eher davon aus, dass Kuddel eben aus der Sache nach 2 Jahren raus war und Brummiere eben nicht dafür zahlen wollte. Würde mich aber über genauere Quellen sehr freuen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2008
  7. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wird Zeit, dass umgestellt wird. Dann wird es wieder ruhiger. :D

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Genau. Aber bei der nächsten Lücke wird deutlich schneller reagiert.

9. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Und damit steigt das das Niveau hier ???

Wer es glaubt wird .... :winken:

10. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Unser Dank gebührt allen Schwarzsehern, die hemmungslos die Schwächen des Verschlüsselungssystem von Premiere aufgedeckt haben. Desweiteren konnten einige Millionen Schwarzseher noch die Reaktionunfähigkeit von Premiere aufdecken, auch dafür unser Dankeschön.
    Und bevor irgend welche Sachen aufkommen, ja auch ich habe schon einmal irgendwann gegen irgendwas verstossen.
    Im April oder Mai erzählte irgendwer von Premiere, ich glaube Börni, das die Schwarzseher bald sehen werden wie nutzlos ihre manipulierten Receiver sind, auch dies der Oberschwachsinn. Selbst wer sich da noch einen gekauft hat, konnte noch ein halbes Jahr alles für lau schauen und hat gehörig Geld gespart. Und auch wenn Premiere dunkel sein wird, wegwerfen muß er seinen Receiver nicht. Das zeigt nur wie weltfremd die Herren von Premiere waren.
    Ich habe, wie viele andere auch, durchaus einige Leute in meinen Bekanntenkreis die es vorzogen Premiere nicht legal zuschauen, nur verdamme ich diese nicht. Premiere hat dafür zu sorgen ihr System dicht zu machen und wenn sie das nicht können müßen sie damit rechnen das ihre Unfähigkeit ausgenutzt wird. Moral hin oder her.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.