1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Dem kann ich nur zustimmen. Ob die Lauglotzer jetzt noch einen Tag mehr oder weniger gucken können, ist ja wohl nicht so wichtig. Dass die Abonnenten keine Probleme haben, muss ja wohl im Vordergrund stehen.

2. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Mich wundert das es immer noch Leute gibt die die Realität nicht warhaben wollen...

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Anscheinend gibt es doch weiter für Nagra bei Kabel und Sat die gleichen Keys , daher können sie erst voll abschalten wenn der letzte KDG-Kunde seine Smartcard erhalten hat... so einfach ist es dann :rolleyes:

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Realität? Welchen Unterschied macht es, ob es ab heute, morgen oder nächste Woche dauerhaft dunkel wird?

Das Problem war, dass es jahrelang hell war und dass die Kunden unter den teilweise lächerlichen Abwehrmaßnahmen auch noch litten (Stichwort ruckeln).

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber dann brauchte man nicht zu melden, dass am 30.10. umgestellt wird. Hätte man lieber 15.11. geschrieben. Wird heute überhaupt was umgestellt? Wenigstens Goldstar TV damit man den Schwarzsehern so richtig zeigt. :D

6. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Ansage 30.10., macht man sich dann halt unglaubwürdig.
    Und das ist nicht gut.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

stimmt allerdings. man hätte nicht den 30.10. kommunzieren dürfen.

tja das ist halt das problem wenn man über jahre hinweg krampfhaft versucht hat, die Kundenbeziehung direkt zu unterhalten. x- verschiedene konstellationen an receivern, karten etc. und alles muß mitberücksichtigt werden.

in zukunft sollen die kabelanbieter (bis auf die kleinen netzbetreiber) sich selber um die verschlüsselung kümmern und premiere macht lediglich sat und private netzbetreiber.

dieses geziehe mit diesen Kabeldinosaurieren wie KDG ist doch nicht zum aushalten.

8. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Spätestens dann hätten die anfangen müssen schritt für schritt die Karten zu tauschen so wie andere Unternehmen das halt auch lösen... und was hat Premiere gemacht? Seid April keinen einzigen Keywechsel, wozu auch?? haben ja alle AU... Jetzt haben wir November...
    Ich denke so langsam ist es nichtmehr gerechtfertigt Premiere in schutz zu nehmen... die Argumente gehen langsam aus...
    wenn es keinen Unterschied machen würde könnte bis Jahreswechsel locker offen bleiben, bei mir als zahlenden Kunden ändert sich ja nichts...
    ICh habs halt satt für andere zahlen zu "müssen" wobei ich noch benachteiligt bin (P Direkt)! Es ist an der Zeit, dass sich für die Lauseher mal was ändert! und dies ist lange schon hinfällig! So seh ich das!

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das passiert doch in moment. Die Sat Kunden haben alle ihre Karten getauscht bekommen und jetzt wird schritt für schritt die alte Verschlüsselung abgeschaltet. Star wurde schon abgeschaltet und jetzt war BM dran und mal sehen bei welchen Pakette die als nächstes die alte Verschlüsselung abschalten.

10. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zuerst hats geheisen ende September (Ende 3. Quartal), dann, ups, da ist ja noch KD, also Ende Oktober und was machen die??? schalten BM aus... das ist ja lächerlich... ich lach mir in die Hand
    bin schon gespannt wies weitergeht 15.11 - 30.11 - 15.12 immerhin ist ja noch der ORF dessen Karten müssten meines Wissens auch getauscht werden, zumindest diejenigen auf denen Premiere freigeschalten ist, sonst ist Premiere über Cryptow. offen oder bei betroffenen Abos schwarz...
    eine unfähigkeit ist das hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.