1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie warm werden eure Heizkörper

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 29. Oktober 2008.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wie warm werden eure Heizkörper

Hallo? wenn ich von Draußen nach Hause komme und in meiner Wohnung ist es kalt, dann drehe ich die Heizung auf und nach 10 Minuten sollte es kuschelig warm sein und nicht nach Tagen!

Übrigens, draußen schneit es und das am 30. Oktober...

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann mal zum Mitmeiseln.

Heizkosten sind unabhängig vom Regelsatz, werden aber nicht immer automatsich getragen. Das ist dann der Fall, wenn man z.B. Selbstversorger ist und seine Brennstoffe selber kaufen muss. Das muss jedes mal neu beantragt werden und man muss Angebote einholen. Mit dem Konsum von Premiere hat das herzlich wenig zu tun, da das Geld für Heizkosten zweckgebunden ist (und meist auch direkt an den Lieferanten gezahlt wird). Man kann es also garnicht für Premiere oder anderen etwaigen Kram ausgeben.

Heizt man übermäßig, kann es sein, dass nur bis zu einer bestimmten Menge bazhlt wird (und das ist auch richtig so). Was der Empfänger mit seinem Regelsatz anstellt (sofern er nicht schwarz arbeitet oder anders Gewinne generiert), geht weder die ARGE, noch Dich oder sonstjemanden an.
    "Gnadenlos gerecht". Mehr Heuchellei und Hetze geht fast nicht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Folge ist hier wenn man Heitzkosten spart, dann zieht die Arge das Geld, das man selbst aus eigener Tasche gezahlt hat, (wenn man über dem Satz liegt) auch noch von den Mietkosten ab.
    Habe da schon einen Widerspruch eingelegt aber nach 4 Wochen immer noch keinen Bescheid.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man den vollen Satz für Unterkunft und Heizung bekommt, ist das auch richtig. Da muss man dann Erhöhungen auch direkt beim Amt (mit einem Änderungsbescheid) angeben. Sonst kommt es zu Ungereimtheiten und man hat u.U. eine menge Ärger. Wenn das bekannt ist und sie dennoch abziehen, dann ist das naütürlich falsch.

So ein Widerspruch kann dann gut und gern 2 Monate und länger dauern, besonders wenn man einiges an Geld zurückfordert. Da muss man immer mal nachfragen. Sonst rührt sich da nichts.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schon mehrere Nutzer sagten: Hier erfriert niemand. Und wenn jemand übermäßig heizt, dann gehört ihm das auch nicht bezahlt, ganz einfach. Daß man Angebote einholt, ist ebenfalls selbstverständlich. Daß manche H4er dennoch das Geld für Premiere haben, kann man aber in diesem Forum gut nachlesen. Das sind keine Einzelfälle.

6. athena

athena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hartz IV ist aber nicht nur allg 2 .... mehr schreibe ich nicht dazu kann diese hetze nicht ab, diesen hass :(

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Unsere Hier sind noch fast komplett aus, hab aber schon wieder die nase voll (nicht Hose!!!), ist aber Standart

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Habe ich etwas anderes behauptet?
    Schön das du mich zitierst und das gleiche wiederholst.
    Hat auch niemand bestritten.
    Und dennoch geht dich das einen feuchten an, wie bereits im zitierten Text gesagt. Muss halt jeder selber wissen ob er keine Klamotten am Leib oder keine Rücklagen für Notfälle hat (dafür sind die 345 € u.U. nämlich auch da).

Aber Hauptsache der Lord hat mal wieder geblubbert. :winken:

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

1. ich hetze nicht und hassen tu ich dich auch nicht. Es gibt viele Menschen die unverschuldet auf hilfe angewiesen sind.
    Aber entweder benommst du ALG2 oder Hilfe zum Lebensunterhalt nach § ... Hartz 4 heißt lediglich eine Gesetzesreform.

2. Und "Hartz4" kann wohl nichts dafür das bei Dir die Heizung kalt bleibt! Zudem gibt es in Deutschland Sozialwohnungen, Heizkostenzuschüsse, Wohngeld, Sozialhilfe und Sozialverbände.

3. Wenn Du in einem öffentlichen Forum solche Sätze von dir lässt, musst Du halt auch mit einer Konfrontation rechnen. Ansonsten würde ich soetwas halt nicht schreiben. Oder denkst Du wirklich du bekommst nur Mitleid?

4. Was mich einfach nervt ist für alles und jeden den Staat und das deutsche Sozialsystem schlecht zu machen.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Unterhalte dich wie zivilisierter Mensch und bocke mich nicht so an. Es geht sehr wohl die Gesellschaft etwas an, wenn sie Sozialtransfers gibt, wie diese genutzt werden. Solche Gelder sollen nämlich eben nicht dazu dienen, ein "Luxusleben" zu führen. Premiere gehört nicht zu den lebensnotwendigen Dingen, ganz einfach.